Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    2

    Frage Bodenplatte aus WU-Beton

    Hallo Leute, ich habe eine Frage: Woran erkennt man, dass eine WU-Bodenplatte auch als solche ausgeführt wird, bzw. wurde?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenplatte aus WU-Beton

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Am Lieferschein des Betonwerks, ggf. dem Überwachungsprotokoll der Betonüberwachung und der Eisenabnahme des Tragwerksplaners, der darin bestätigt, dass die Bewehrung gemäß seiner Vorgaben verbaut wurde.
    Oder - sollte die Rissbegrenzung nicht über Bewehrung gemacht worden sein - an der Umsetzung der planerisch vorgegeben Maßnahmen zur Rissbegrenzung (z.B. Fugenplan).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    http://www.beton.org/fachinformation...sse-wanne.html

    Meerjungfraumann kann ja auch mal die Scheinchen lesen. Ahjaaa.
    Bevor Baubarschbube jetzt Scheinchen ergattert und nichts versteht, zuerst mal die Basic-Grundlektüren.

    WU ist erst mal gar keine hilfreiche Angabe.
    Das ist wie Schmelzkäse oder Dauerwurst.
    WU-Bauteil wenigsten.

    Lektüren gibt es z.B. hier:

    http://www.betonshop.de/k33_beton_und_bautechnik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen