Fenster über das Internet?

Diskutiere Fenster über das Internet? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, da mein Haus momentan im Abschluss der Rohbauphase steckt, geht es darum jetzt noch vor dem Winter die Fenster auszusuchen. Rentiert...

  1. #1 heimwerkerin, 07.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2010
    heimwerkerin

    heimwerkerin

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bürokauffrau
    Ort:
    köln
    Hallo,

    da mein Haus momentan im Abschluss der Rohbauphase steckt, geht es darum jetzt noch vor dem Winter die Fenster auszusuchen.

    Rentiert es sich denn Fenster aus dem Internet zu bestellen? Habe hier eine Firma empfohlen bekommen, die da wohl recht zuverlässig sein soll (xxxx).

    Habt ihr damit schon Erfahrungen, bzw. könnt ihr mir Tipps dazu geben? Nicht das am Ende noch was schief geht dabei, bin sehr verunsichert.

    Danke schonmal für euere Hilfe.


    Viele Grüße
    Anita

     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Deine Fenster wären dann auch Dein Problem , wenn es z.B. um Mängel und Gewährleistungsansprüche geht. Im Endeffekt sparst Du nichts....es sei denn Ihr wollt die Fenster selbst montieren
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Meiner Meinung nach gehört sich der Fensterbauer/Tischler
    auf die Baustelle um die genauen!! Maße zu nehmen!
    D.h. messen,schreiben,nachmessen obs auch wirklich stimmt.
    So hats unser Fensterbauer gemacht.Solch wichtige und teure Bauteile
    wie Fenster übers Internet zu bestellen-da könnt ich nicht mehr ruhig schlafen!
    Er sieht dann auch gleich die Situation vor Ort,z.B.gemauert mit Anschlag oder ohne,usw..
     
  4. #4 Gast23627, 07.09.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Über das Internet kann man Kontakte anbahnen...

    Preise und vieles Notwendiges mehr erhalten.
    Aber die Abwicklung sollte vor Ort geschehen.
    Das Aufmaß und die Absprache technischer Details mit dem Architekten ectr. sind durch das Netz (gottseidank) nicht Sach- und Fachgerecht möglich.
    Und "billger" wird es auf diesem Wege mit Sicherheit nicht!
    Freundliche Grüße
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich frage mal zurück, habt IHR schon Erfahrung mit dem Einbau von Fenstern, also angefangen bei der Auswahl der Fenster, dem richtigen Aufmaß, über die Bestellung (inkl. aller Optionen), bis hin zum fachgerechten Einbau?

    Wenn nein, dann würde ich das Thema ganz schnell abhaken. Da gibt es so viele Fehlerquellen, da wäre mir das Risiko zu groß. Immerhin reden wir ja nicht über 3,50 €.

    Gruß
    Ralf
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    an deinem Beitrag, Vossi, stimmt schlimmstenfalls nichts...

    Man kann über Internet Kontakte anbahnen, von Selbstmontage hab ich erstmal nichts gelesen und ob die Selbstmontage nicht gerade zum grössten Fehler wird und damit richtig teuer, ist die Frage....

    Anita, das Thema hatten wir vor nicht allzulanger Zeit.
    Mal unter der Rubrik Fenster suchen....
     
Thema:

Fenster über das Internet?

Die Seite wird geladen...

Fenster über das Internet? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...