Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dämmputz innen?

Diskutiere Dämmputz innen? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Landau
    Beruf
    Orchestermusikerin
    Beiträge
    1

    Dämmputz innen?

    Hallo!
    Heute war ein Innenausbauer bei mir, zwecks Kosteneinschätzung wegen Innenputz/Feinputz in unserem Haus (Baujahr 72, wir renovieren grade).

    Er hat mir dazu geraten, die Wände mit LUP 222 zu verputzen, er sprach dabei von einer merkbaren Innendämmung, die Wände wären dann nicht mehr so kalt. Er behauptete, in dem Material wären kleine Styroporkügelchen, die für die Dämmung sorgen würden.

    Ich kann jetzt aber bei der Produktbeschreibung hier im Internet garnichts lesen was daraufhin deutet. Kann man diesen Putz als dämmenden Putz verwenden? Und ist das überhaupt merkbar, bei der dünnen Schicht Feinputz?

    Zu sagen wäre noch, daß wir direkt auf den Putz streichen wollen. Geht das bei dem Putz?

    Vielleicht gibt es ja einen anderen Putz, der diese Anforderungen erfüllt, und der Handwerker hat es verwechselt?

    Über Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß, Leopoldine
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmputz innen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren