Dämmputz innen?

Diskutiere Dämmputz innen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Heute war ein Innenausbauer bei mir, zwecks Kosteneinschätzung wegen Innenputz/Feinputz in unserem Haus (Baujahr 72, wir renovieren...

  1. #1 leopoldine, 07.09.2010
    leopoldine

    leopoldine

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orchestermusikerin
    Ort:
    Landau
    Hallo!
    Heute war ein Innenausbauer bei mir, zwecks Kosteneinschätzung wegen Innenputz/Feinputz in unserem Haus (Baujahr 72, wir renovieren grade).

    Er hat mir dazu geraten, die Wände mit LUP 222 zu verputzen, er sprach dabei von einer merkbaren Innendämmung, die Wände wären dann nicht mehr so kalt. Er behauptete, in dem Material wären kleine Styroporkügelchen, die für die Dämmung sorgen würden.

    Ich kann jetzt aber bei der Produktbeschreibung hier im Internet garnichts lesen was daraufhin deutet. Kann man diesen Putz als dämmenden Putz verwenden? Und ist das überhaupt merkbar, bei der dünnen Schicht Feinputz?

    Zu sagen wäre noch, daß wir direkt auf den Putz streichen wollen. Geht das bei dem Putz?

    Vielleicht gibt es ja einen anderen Putz, der diese Anforderungen erfüllt, und der Handwerker hat es verwechselt?

    Über Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß, Leopoldine
     
Thema: Dämmputz innen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmputz innen sinnvoll

    ,
  2. dämmender innenputz

Die Seite wird geladen...

Dämmputz innen? - Ähnliche Themen

  1. Schnellputzleisten setzen für Dämmputz

    Schnellputzleisten setzen für Dämmputz: Hallo, kurze Frage. Ich möchte Schnellputzleisten an die Wand setzen, um eine ca 5cm dicke Dämmputzschicht aufzuziehen. Wie mache ich das am...
  2. 8cm starker Dämmputz - Putzleisten

    8cm starker Dämmputz - Putzleisten: Hallo zusammen, in meinem Altbau (ca. 1950) soll ein Dämmputz von innen angebracht werden. Auf Grund der ausufernden Baukosten will ich das mit...
  3. Dämmputz aussen und innen?

    Dämmputz aussen und innen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bräuchte mal etwas Erhellung…. Doppelschaliges Ziegelmauerwerk Viele Ecken und Kanten und Verzierungen an den...
  4. Tellerdübel schimmern durch Dämmputz

    Tellerdübel schimmern durch Dämmputz: Hallo. Mithilfe der SuFu habe ich hier einen ähnlichen Fall gelesen. Meiner liegt jedoch über 20 Jahre zurück. Da gab es noch kein Internet in...
  5. Ausührung der Fensterlaibung innen, Dämmputz?

    Ausührung der Fensterlaibung innen, Dämmputz?: Hallo zusammen, ergänzend zu meiner Frage bzgl. der "zu klein gelieferten Fenster" im Nachbarthread, würde ich gern Rat zum fachgerechten...