loch für katzenklappe in terassentür schneiden

Diskutiere loch für katzenklappe in terassentür schneiden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo leute, ich hab mal eine frage zum thema löcher im glas. wir haben 2 katzen die regelmässig rein und raus gehen wollen weshalb bei uns...

  1. #1 Pascal82, 08.09.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo leute,

    ich hab mal eine frage zum thema löcher im glas.

    wir haben 2 katzen die regelmässig rein und raus gehen wollen weshalb bei uns tagsüber immer die trassentür offen ist,im sommer ist das ja kein problem aber bei der aktuellen witterung nervts schon das das wohnzimmer abends "kaltgelüftet" ist.
    nun hab ich eine katzenklappe entdeckt die man in die terassentür einbauen kann-was ich gern tun würde- der vorteil dieser klappe ist das man sie im winter oder über nacht von außen und von innen mit schraubdeckeln (ähnlich HT Rohr) verschließen kann und sie dann absolut dicht ist.

    ein ansäßiger glaser schneidet mir auf anfrage für 80-100 flocken gern ein loch in die tür.(ist laut seiner aussage ne kleinigkeit)

    die Tür ist kunststoff 4 kammer profil (schü..) und mit 1,1 2 scheibenverglasung versehen maß 1,2x2,2 meter.

    wenn der glaser jetzt ein loch in das glas schneidet geht ja das vakuum oder das was sich zwischen den beiden gläsern befindet ja flöten, versaut das dann den gesammten dämmwert extrem oder ist das zu vernachlässigen?

    viele grüße
    pascal
     
  2. #2 Olaf (†), 08.09.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ja,...

    den Glaser der so was macht möchte ich nicht kennenlernen.
    Da hilft bloß eins: Neue Scheibe mit Loch besorgen. Da muss ja auch noch irgendwie ein Abstandshalter um das Loch rum.
    Versuchs aber bei einem Fensterbauer, der kann das dann von seinem Lieferanten beziehen.
    80 - 100 Glocken?:hammer:
     
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Der Glaser ist ein Künstler!!!!!
    Zu 99,8% geht die Scheibe kaputt wenn ich ein Loch rein schneide.
    Wie Olaf schreibt geht nur mit neuer Scheibe.
    Meiner Meinung wird dies mind. 200 Flocken und mehr kosten.
    Gruß
    Uli
     
  4. #4 githero, 08.09.2010
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem. Die hat sich eine Makrolon (?)- Scheibe in die Terassentür einsetzten lassen, in die dann die Katzenklappe eingebaut wurde. War kein Problem und preislich vertretbar. Es gibt übrigens auch Klappen, die über einen Funkchip gesteuer werden. Die Mieze bekommt so ein Ding um und wenn man damit in die Nähe der Klappe kommt, lässt diese sich öffenen. Alle(s) Andere muss draußen bleiben.
     
  5. #5 Pascal82, 08.09.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    danke für eure einschätzung,
    es ist auch kein problem die "Katzenhaustüre" neben der tür durch die mauer einzubauen (der tunnel ist bis 50 cm länge erhältlich) ich dachte nur durchs glas macht weniger dreck. der glaser ist eigentlich ein "sauberer", der hat uns schon die spiegel fürs friseurgeschäft gemacht mir 2 löcher ins aquarium (halbvoll) gebohrt und diverse abdeckscheiben für meine aquarien hergeschnitten, gab nie probleme. deshalb dachte ich mir fahrst vorbei und fragst ob er das macht und was es kostet.

    vielen dank für eure einschätzung.
     
  6. #6 Pascal82, 08.09.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    @ githero,

    ja die Klappe wird über einen mikrochip gesteuert,
    allerdings nicht mehr am halsband (die verlieren katzen und
    halsbänder stellen zudem eine erdrosselungsgefahr dar) deshalb bekommen die katzen einen transponderchip auf dem u.a.auch die halterdaten gespeichert sind. wird nun eine katze geklaut (rasseperser) oder läuft weg und wird irgendwo abgegeben kann der transponder im tierheim oder beim tierarzt ausgelesen werden.
    diese transponder sind etwa so groß wie ein kleines reiskorn und werden unter die haut gespritzt.

    viele grüße
    pascal
     
  7. #7 githero, 08.09.2010
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Bedenke auch, die schönste Klappe nützt nix, wenn das liebe Vieh sie nicht annimmt. Bei einem Tunnel könntest Du ggf. Schwierigkeiten bekommen. Meine Ex-Katzen mochten z.B. Tunnel in jedweder Form gar nicht.
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Eine Doppeltür haben wir in einem Wintergarten schon verbaut. Die Miezen wissen schon wo es reingeht , wenns nur kalt genug draussen ist. Macht imho auch mehr Sinn mit zwei Türen, es zieht nicht so. Ich such mal ein Foto....
     
  9. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #10 wasweissich, 08.09.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  11. gast3

    gast3 Gast

    puuh ...

    Sachen gibt es hier - nicht schlecht. Nur, wenn meine Katze das liest - das gibt mecker ... aber richtig.

    verdammt, die erzählt es dann den Hunden und dann wird es echt schwierig ...:irre

    gibt es diese super díchten, elektronsich und überhaupt ... auch in - sagen wir mal - Löwengröße ?
     
  12. #12 wasweissich, 08.09.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    helge , löwen sind kleiner als ....... dein fiffi oder wie er heisst , (hab ich vergessen)
    der braucht aber nix elektronisches , der hat genug kraft , eine federtür aufzudrücken ...
     
Thema: loch für katzenklappe in terassentür schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in isolierglas schneiden

    ,
  2. rundes loch in fensterscheibe schneiden

    ,
  3. loch in fensterscheibe schneiden

    ,
  4. loch in fenster schneiden,
  5. loch in doppelverglasung schneiden,
  6. fenster loch schneiden,
  7. glaser loch in scheibe schneiden kosten,
  8. fenster schneiden,
  9. loch in isolierglasscheibe schneiden,
  10. doppelverglasung schneiden,
  11. loch in glas schneiden katzenklappe,
  12. loch in glasscheibe schneiden,
  13. glasscheibe mit loch für katzenklappe,
  14. loch schneiden fenster,
  15. wie schneide ich ein loch in eine Fensterscheibe,
  16. loch im fenster für katzwn,
  17. loch in thermoglas schneiden,
  18. loch in doppelglasscheibe schneiden,
  19. rundes loch in glas schneiden,
  20. katzenklappe in glas schneiden,
  21. balkontür glas schneiden,
  22. katzenklappe in dreifachverglasung einbauen,
  23. Balkontür glas loch schneiden,
  24. Loch in Fensterglas schneiden,
  25. loch in glastür schneiden
Die Seite wird geladen...

loch für katzenklappe in terassentür schneiden - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  4. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  5. Loch in Garagenwand für Katzenklappe

    Loch in Garagenwand für Katzenklappe: Hallo zusammen, ich wende mich heute zum ersten Mal ans Bauexpertenforum. Irgendwie fällt es mir schwer das richtige Forum für dieses Thema zu...