Ist das möglich?

Diskutiere Ist das möglich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, wollte mal fragen ob das so ok ist. Ich will ein Abwasserrohr vom Haus zu einem Graben machen. In das Abwasserrohr soll vom kompletten...

  1. #1 Hansisolo, 08.09.2010
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Moin,
    wollte mal fragen ob das so ok ist.

    Ich will ein Abwasserrohr vom Haus zu einem Graben machen.
    In das Abwasserrohr soll vom kompletten Haus, das Regenwasser reingeleitet werden, zusätzlich an das Rohr die Drenage angeschlossen werden, die komplett um das Haus geht und ein Ablauf-Siel (rinne) von meinem Kellereingang.

    Imprinzip laufen 3 Quellen an einem normales Abwasserrohr
    - Dachrinnen
    - Drenage abfluss (abfluss über eine Pumpe)
    - Keller ablauf (Sieb,rinne)

    Mein Bedenken ist, das wenn es stark regnet sich in dem Rohr ein Rückstau bildet, weil zu viel Wasser in der Rohr eindringt und das Wasser dann im Keller weider durch das Sieb hoch kommt. Was meint ihr?
     
  2. #2 gast3, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
    gast3

    gast3 Gast

    das ist eben die Frage der Dimensionierung, Gefälle etc. - richtig gemacht, ist es kein Hexenwerk.

    Höhen beachtet ?

    aus Interesse: was ist denn das für ein Graben ?
    Genehmigung wirst du ja haben (hoffe ich) - ist da auch der entsprechende hydraulische Nachweis erbracht.
     
  3. #3 DvD2010, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
    DvD2010

    DvD2010

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Böbingen
    Ich sag nur Rücklaufklappe einbauen. Wer mal Sauerei im Keller hatte der scheut die Kosten dafür nicht. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    ich glaube auf den Aufruf zu illegalem Handeln können wir hier verzichten.

    Lass es besser
     
  5. #5 saarplaner, 08.09.2010
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Dir ist schon bewußt, dass du Tipps zu einer (im besten Fall nur) Ordnungswidrigkeit gibst!?!

    Das ist entgegen der von Dir anerkannten NUBs!

    Ich kann dem TE nur empfehlen, das Ganze ordnungsgemäß anzuzmelden, weil alle Schäden die entstehen könnten gehen zu Lasten des TEs.

    Grüße aus dem Saarland!
     
Thema:

Ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Welche Möglichkeiten?

    Welche Möglichkeiten?: Werte Experten, ich bitte um einen Ratschlag. Das folgende Bild zeigt die derzeitige Situation am Wohnungseingang. Die Holztreppe führt in die...
  4. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  5. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...