Welcher Tiefengrund auf Sockelputz

Diskutiere Welcher Tiefengrund auf Sockelputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, ich habe den Sockelputz mit klassischem kalkfreien Putz erneuert (ca. 1 cm Dicke). Nun habe ich Egalisierungs- Fassadenfarbe...

  1. pedi

    pedi

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Baunach
    Hallo Bauexperten,

    ich habe den Sockelputz mit klassischem kalkfreien Putz erneuert (ca. 1 cm Dicke). Nun habe ich Egalisierungs- Fassadenfarbe für mineralische und kunstharzgebundene Untergründe (Alsecco) gekauft.
    Außerdem habe ich heute einen Tiefengrund gekauft (Basic Tiefengrund LF von Burtex) und bin mir nicht sicher, ob es der richtige ist. Es gibt ja Tiefengrund für Silikatfarbe und

    Dispersionsfarbe. Kann mir jemand helfen?

    Auf dem Tiefengrundprodukt steht für außen und für innen drauf!

    Dankeschön
     
  2. #2 fassadenschutz, 08.09.2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Hallo,
    Durch den Tiefengrund haftet die Fassadenfarbe besser.
    Es wäre aber ratsam eine pigmentierte Grundierung zu verwenden.
    bietet Alsecco keine Grundierung für den Endanstrich?
     
  3. pedi

    pedi

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Baunach
    Hallo und Danke für die schnelle

    Antwort.

    Ich habe halt heute im Baumarkt eine günstige Tiefengrundlösung eingekauft. Bei Alsecco habe ich eben gelesen, dass es Grundierungen gibt. Aber jetzt habe ich diese...

    Wahrscheinlich habe ich ja die "normale" Fassadenfarbe, also dispersionsbasiert, zumindest steht bei Alsecco nur eine Egaliesierungsfarbe zur Verfügung und die ist auf dieser Basis.

    Da ich genügend Farbe habe (ich muß erstmal nur ca. 8 qm streichen) wollte ich sowieso zwei Anstiche machen. Der Tiefengrund könnte also der richtige sein!?
     
  4. pedi

    pedi

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Baunach
    Es wäre aber ratsam eine pigmentierte Grundierung zu verwenden.
    bietet Alsecco keine Grundierung für den Endanstrich?[/QUOTE]

    Hallo und Danke für die schnelle

    Antwort.

    Ich habe halt heute im Baumarkt eine günstige Tiefengrundlösung eingekauft. Bei Alsecco habe ich eben gelesen, dass es Grundierungen gibt. Aber jetzt habe ich diese...

    Wahrscheinlich habe ich ja die "normale" Fassadenfarbe, also dispersionsbasiert, zumindest steht bei Alsecco nur eine Egaliesierungsfarbe zur Verfügung und die ist auf dieser Basis.

    Da ich genügend Farbe habe (ich muß erstmal nur ca. 8 qm streichen) wollte ich sowieso zwei Anstiche machen. Der Tiefengrund könnte also der richtige sein!?
     
Thema: Welcher Tiefengrund auf Sockelputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel streichen grundierung

    ,
  2. sockelputz streichen

    ,
  3. sockelputz tiefengrund

    ,
  4. sperrgrund sockel,
  5. sockelputz welche grundierung,
  6. Sockel tiefgrund,
  7. tiefengrund sockel,
  8. haussockel grundieren mit welchem tiefengrund,
  9. haftgrund für sockelputz,
  10. vorstreichfarbe fursockelputz,
  11. tiefengrund auftragen dann Sockelputz,
  12. sockel streichen,
  13. sperrgrund außen sockel,
  14. tiefengrund haussockel ausen,
  15. sockel streichen aussen,
  16. haftgrund auf sockelputz,
  17. tiefengrund für sockelputz,
  18. sockelputz streichen grundieren,
  19. sockelputz grundierung,
  20. Sockel Tiefengrund
Die Seite wird geladen...

Welcher Tiefengrund auf Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  2. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

    Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  3. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...
  4. Laufspuren Tiefengrund

    Laufspuren Tiefengrund: Hallo ihr Experten, ich habe heute die erste Wand im HWR gestrichen, da in der Woche der Stromkasten kommt. Leider scheinen sich Laufspuren vom...
  5. Tiefengrund

    Tiefengrund: Hallo liebe Bastler, Sind gerade dabei in einem Zimmer die Wand zu sanieren. Haben den gesamten putz abgetragen und nun neu verputzt. Der...