Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sys IT
    Beiträge
    19

    Selbsthilfeleistungen für WFA

    Hallo zusammen,

    ich bereite gerade die Unterlagen für den WFA- Antrag. Auf dem Zettel, wo man die Selbsthilfeleistungen eintragen soll, kann man Helfer eintragen.
    Jetzt ist die Frage, müssen alle dann später unfallversichert werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Selbsthilfeleistungen für WFA

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Lies mal hier den Punkt 7

    Ist der Antrag schon gestellt? Soll die Selbsthilfeerklärung jetzt nur nachgereciht werden?

    Wenn Antrag noch nicht gestellt bitte beachten, dass ab 15.09.2010 keine Anträge für 2010 mehr angenommen werden.

    Ausnahme es wurde bereits ein Werkvertrag mit Rücktrittsklausel abgeschlossen.

    Dazu mal hier lesen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sys IT
    Beiträge
    19
    oooo cool.

    wie werden die benötigten Zeiten berechnet?
    Ich habe von meinem Hausbauer, eine Liste bekommen, wo für jeden Gewerk die Gesamtbaukosten und die Lohnkosten. Dann stehen noch die Anzahl der Arbeitsstunden. Soll ich die Zeiten eintragen oder darf ich die x2 nehmen?

    Soll ich alle Felder auf der ersten Seite ausfüllen? Oder nur die die ich in Eigenleistung machen werde?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast
    Es gibt 2 Bereiche, 1x "veranschlagte Kosten" und "davon in Eigenleistung".

    Der Bereich veranschlagte Kosten ist komplett auszufüllen, Addition der Werte muss mit den Gesamtkosten der Kostenauftstellung des Antrags übereinstimmen = also alles eintragen.

    Im Bereich "davon in Eigenleistung" werden nur dort Einträge vorgenommen, wo auch tatsächlich Eigenleistung erbracht werden.

    Summe der Eigenleistungen muss übereinstimmen mit im Finanzierungsplan angesetzten Eigenleistungen. Arbeitsstunden können gegenüber den Werten des BU höher angesetzt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sys IT
    Beiträge
    19
    ok, danke dir.
    Ich habe heute die Unterlagen abgegeben. Ich habe dabei nicht alle Felder ausgefüllt. Werde dann wohl später aufgefordert das zu machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    düsseldorf
    Beruf
    krankenschwester
    Beiträge
    15

    Reden

    Jetzt ist die Frage, müssen alle dann später unfallversichert werden?[/QUOTE]
    Hallo,ich habe auch Wfa beantragt,unfallversichert sind kostenlos,habe post bekommen mit prospekte und alles details falls den unfall passiert ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen