Selbsthilfeleistungen für WFA

Diskutiere Selbsthilfeleistungen für WFA im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bereite gerade die Unterlagen für den WFA- Antrag. Auf dem Zettel, wo man die Selbsthilfeleistungen eintragen soll, kann...

  1. #1 apollo280278, 08.09.2010
    apollo280278

    apollo280278

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sys IT
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    ich bereite gerade die Unterlagen für den WFA- Antrag. Auf dem Zettel, wo man die Selbsthilfeleistungen eintragen soll, kann man Helfer eintragen.
    Jetzt ist die Frage, müssen alle dann später unfallversichert werden?
     
  2. #2 Baufuchs, 08.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lies mal hier den Punkt 7

    Ist der Antrag schon gestellt? Soll die Selbsthilfeerklärung jetzt nur nachgereciht werden?

    Wenn Antrag noch nicht gestellt bitte beachten, dass ab 15.09.2010 keine Anträge für 2010 mehr angenommen werden.

    Ausnahme es wurde bereits ein Werkvertrag mit Rücktrittsklausel abgeschlossen.

    Dazu mal hier lesen
     
  3. #3 apollo280278, 08.09.2010
    apollo280278

    apollo280278

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sys IT
    Ort:
    Hagen
    oooo cool.

    wie werden die benötigten Zeiten berechnet?
    Ich habe von meinem Hausbauer, eine Liste bekommen, wo für jeden Gewerk die Gesamtbaukosten und die Lohnkosten. Dann stehen noch die Anzahl der Arbeitsstunden. Soll ich die Zeiten eintragen oder darf ich die x2 nehmen?

    Soll ich alle Felder auf der ersten Seite ausfüllen? Oder nur die die ich in Eigenleistung machen werde?
     
  4. #4 Baufuchs, 09.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Es gibt 2 Bereiche, 1x "veranschlagte Kosten" und "davon in Eigenleistung".

    Der Bereich veranschlagte Kosten ist komplett auszufüllen, Addition der Werte muss mit den Gesamtkosten der Kostenauftstellung des Antrags übereinstimmen = also alles eintragen.

    Im Bereich "davon in Eigenleistung" werden nur dort Einträge vorgenommen, wo auch tatsächlich Eigenleistung erbracht werden.

    Summe der Eigenleistungen muss übereinstimmen mit im Finanzierungsplan angesetzten Eigenleistungen. Arbeitsstunden können gegenüber den Werten des BU höher angesetzt werden.
     
  5. #5 apollo280278, 09.09.2010
    apollo280278

    apollo280278

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sys IT
    Ort:
    Hagen
    ok, danke dir.
    Ich habe heute die Unterlagen abgegeben. Ich habe dabei nicht alle Felder ausgefüllt. Werde dann wohl später aufgefordert das zu machen.
     
  6. #6 leila2010, 18.09.2010
    leila2010

    leila2010

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    düsseldorf
    Jetzt ist die Frage, müssen alle dann später unfallversichert werden?[/QUOTE]
    Hallo,ich habe auch Wfa beantragt,unfallversichert sind kostenlos,habe post bekommen mit prospekte und alles details falls den unfall passiert ist.
     
Thema: Selbsthilfeleistungen für WFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Selbsthilfeleistungen Hausbau

Die Seite wird geladen...

Selbsthilfeleistungen für WFA - Ähnliche Themen

  1. WFA Ausfüllhilfe Selbsthilfeleistung

    WFA Ausfüllhilfe Selbsthilfeleistung: Hallo, habe "Probleme" beim "richtigen" Ausfüllen Selbsthilfe....gibt es irgenwie ein Muster, an dem man sich orientieren kann?...Ein Punkt...