Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    51

    Heizungswasser Schwarz / Filter

    Hallo,

    ich habe in meiner Heizungsanlage etwas ummontiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Heizungswasser schwarz ist. Zumindest sehr dunkel. Sieht auch etwas fettig aus. Der Kessel scheint aber dicht zu sein. Hat jemand Erfahrungen, woher das kommen kann. Es handelt sich um einen Koks-Kessel in einem Drei-Familien-Haus.

    Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang wäre, ob ich in den Heizkreislauf, wie beim Trinkwasser, einen Filter einbauen muß?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizungswasser Schwarz / Filter

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Da findest Du alle Infos zum "Heizungswasser".

    http://www.bosy-online.de/Bauteile_u...HK-Anlagen.htm

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Zitat Zitat von naweko Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang wäre, ob ich in den Heizkreislauf, wie beim Trinkwasser, einen Filter einbauen muß?

    Danke
    Mit einem Filter wirst Du wenig Spaß haben. Der setzt sich immer wieder zu. Ein Entschlammungsbehälter wäre besser. Eine Spülung und Reinigung mit einer anschließenden Wasserbehandlung wäre natürlich das Optimale. Nur wird es nicht ganz billig und den richtigen HB zu finden, ist das nächste Problem.

    Gruß

    Bruno Bosy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    51
    Besten Dank. Hat mir beides sehr geholfen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen