Heizungswasser Schwarz / Filter

Diskutiere Heizungswasser Schwarz / Filter im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage etwas ummontiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Heizungswasser schwarz ist. Zumindest sehr...

  1. naweko

    naweko

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich habe in meiner Heizungsanlage etwas ummontiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Heizungswasser schwarz ist. Zumindest sehr dunkel. Sieht auch etwas fettig aus. Der Kessel scheint aber dicht zu sein. Hat jemand Erfahrungen, woher das kommen kann. Es handelt sich um einen Koks-Kessel in einem Drei-Familien-Haus.

    Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang wäre, ob ich in den Heizkreislauf, wie beim Trinkwasser, einen Filter einbauen muß?

    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Mit einem Filter wirst Du wenig Spaß haben. Der setzt sich immer wieder zu. Ein Entschlammungsbehälter wäre besser. Eine Spülung und Reinigung mit einer anschließenden Wasserbehandlung wäre natürlich das Optimale. Nur wird es nicht ganz billig und den richtigen HB zu finden, ist das nächste Problem.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  4. naweko

    naweko

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Saarland
    Besten Dank. Hat mir beides sehr geholfen.
     
Thema: Heizungswasser Schwarz / Filter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungswasser schwarz

    ,
  2. fußbodenheizung Filter schwarzes wasser

    ,
  3. schwarzes heizungswasser

    ,
  4. heizung schwarz filter,
  5. heizungswasser ist schwarz,
  6. heizkreislauf schwarzes wasser,
  7. filter heizungswasser
Die Seite wird geladen...

Heizungswasser Schwarz / Filter - Ähnliche Themen

  1. Heizungswasser ablassen

    Heizungswasser ablassen: Hallo Zusammen, Ich habe mal eine Frage. Der Stellmotor ( Honeywell VMM20) ist kaputt gegangen. Vermutlich weil der Mischer schwergängig ist....
  2. Heizungswasser nachfüllen - Reihenfolge?

    Heizungswasser nachfüllen - Reihenfolge?: Guten Tag, wie muss ich am besten meine Heizungsanlage mit Wasser nachfüllen, z. B. nach der Entlüftung der Heizkörper. Ich habe einen...
  3. "Problem" mit Heizungswasser

    "Problem" mit Heizungswasser: Hallo, Ich habe eine Firma mit dem befüllen meiner FBH beauftragt. Die hatten eine Befüllpatrone dabei und diese auch angeschlossen. Das ist 3...
  4. wieviel Liter Heizungswasser ?

    wieviel Liter Heizungswasser ?: kann mir jemand mal eine ungefähre Richtgrösse nennen, wieviel Liter Heizungswasser in unserem MFH im Umlauf sein könnten ? Haus Bj 1972, 13x11,...
  5. Heizungswasser graue Färbung

    Heizungswasser graue Färbung: Hallo, Neubau, DHH, 3 Geschosse mit FBH, plus ein Kellerraum mit FBH. Jedes Geschoss ca. 50 qm. Gesamt 235 Liter Wasser im Heizkreis....