Flachdach und Edelstahlkamin

Diskutiere Flachdach und Edelstahlkamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir möchten einen Ofen ins Wohnzimmer stellen. 1. Problem: Dieser soll in einer Ecke stehen, welche ca. 1m Abstand zum...

  1. #1 proliant, 09.09.2010
    proliant

    proliant Gast

    Hallo zusammen,

    wir möchten einen Ofen ins Wohnzimmer stellen.

    1. Problem: Dieser soll in einer Ecke stehen, welche ca. 1m Abstand zum Fenster hat.
    2. Problem: wie geschrieben ist es ein Flachdachhaus, die Idee wäre in der Ecke direkt durch die Wand zu fahren und dann nach oben. Ich kann das schlecht schätzen, aber das wären dann vielleicht 3m Gesamtlänge.
    Da es sich um ein 2 stöckiges Haus handelt, ist es schon möglich den Kamin auch nach unten zu führen, zählte das dann dazu oder nur der direkte Weg nach draussen.
    (ich hoffe das versteht jemand, was ich meine).

    Was ich bereits gelesen habe ist, dass der Kamin mindestens 3,8 m lang sein sollte und weil es bei uns eine Ablufthaube gibt, braucht es eine ´"Lüftungsversicherung". (nicht das jemand schreibt, ich sollte die Suche benutzen).

    Danke für die Hilfe.
    Grüsse
    proliant:cool:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo gelesen?

    Die notwendige Länge des Schornsteins ergibt sich aus mehreren Faktoren. Zudem sind Abstände einzuhalten. Die Verordnungen und DINs dazu habe ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
    Details weiß auch der Schorni den man sowieso vorab befragen sollte. Sonst wäre es möglich, dass er eine Abnahme verweigert.

    Wie nach "unten". Dann wird sich kein ausreichender Zug einstellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Flachdach und Edelstahlkamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlkamin direkt auf ofen beim flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach und Edelstahlkamin - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...