Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels

Diskutiere Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte einen 85cm-SAT-Spiegel mittels Wandhalterung an einer Aussenwand befestigen. Nun habe ich mir Gedanken zur Verlegung der...

  1. myscha

    myscha

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    im Westallgäu
    Hallo,

    ich möchte einen 85cm-SAT-Spiegel mittels Wandhalterung an einer Aussenwand befestigen. Nun habe ich mir Gedanken zur Verlegung der Kabel gemacht und fände es schön wenn diese möglichst versteckt wären.

    Um dies zu erreichen will ich die Halterung umgekehrt montieren und in der Mitte der Platte ein Loch durch die Wand bohren. Durch Rohr und Wandloch soll ein Roffelrohr mit den Kabeln.

    Innen befindet sich ein Dachboden, der (bisher und weiterhin) nicht als Wohnraum dient. Die Optik innen spielt also keine Rolle. Derzeit ist weder Dach noch Fassade gedämmt - das soll sich aber zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern.

    Ist das Ganze so durchführbar? Wie muss es aufgebaut werden, damit es jetzt und am besten auch später mit Dämmung unbedenklich ist (bzgl. Feuchtigkeit usw.)?


    Das Haus ist Bj. 1962 und die Aussenwände sind aus 30cm Hohlblocksteinen. Kommt zur Montage von Halterung/Spiegel nur eine Injektionsbefestigung in Frage, oder gibt es noch andere Dübel-/Schraubenkombinationen, die die Konstruktion halten?

    Vielen Dank im voraus,
    Michael
     
Thema:

Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung von Kabeln & Befestigung eines SAT-Spiegels - Ähnliche Themen

  1. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  2. Wanddurchführung Kabel WDVS

    Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  3. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

    Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...
  4. Wanddurchführung für Wärmepumpe

    Wanddurchführung für Wärmepumpe: Hallo, ich möchte in Porenbeton eine oberirdische Wanddurchführung für eine Monoblock-Wärmepumpe erstellen. Die Durchführung soll auf der...
  5. Wanddurchführung Vitocal 250A

    Wanddurchführung Vitocal 250A: Hallo Zusammen, meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins...