Schiene statt Silikonfuge

Diskutiere Schiene statt Silikonfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben grad mit den Wandfliesen angefangen. Da sind wir auf Schienen der Firma Schl**** gestoßen, die man an Kanten an der Dusche mit...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    wir haben grad mit den Wandfliesen angefangen. Da sind wir auf Schienen der Firma Schl**** gestoßen, die man an Kanten an der Dusche mit einfliesen kann, die dann die Aufgabe der Silikonfuge als Bewegungsfuge und Dichtung übernehmen. Silikonieren ist der Werbung zufolge dann passe. Ebenso der leidige Schimmel auf dem Silikon. Weiß da jemand was von? Funktioniert das? Ist das ratsam? Oder kommen da dann andere Probleme?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Schienen die zum Duschboard gehören, oder die Wandanschlüsse? Beide erfordern, wenn es so gut wie in der WErbung werden soll, jede Menge handwerkliches Geschick. Selbst die Displays die auf Messen geteigt werden, sind bei genauerer Betrachtung nicht frei von Fehlern. Und da geht es um kleine Flächen mit sauberen Winkeln. Wenn der Fliesenleger sich das in schön zutraut, man im System bleibt, kann das mit den "Ersatzfugen" richtig gut sein.
     
Thema: Schiene statt Silikonfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statt silikonfuge

    ,
  2. schiene statt silikon badewanne

Die Seite wird geladen...

Schiene statt Silikonfuge - Ähnliche Themen

  1. Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen

    Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen: Hi zusammen, wir haben letzte Woche endlich unsere neuen Fenster in unserem Sanierungsobjekt eingebaut bekommen. Die Fenster sitzen jetzt bündig...
  2. Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen

    Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen: Hallo, hoffe das ist hier so in Ordnung. Ich weiss nicht nach was ich suchen muss, da ich die Begriffe nicht kenne, hier aber mein Versuch:...
  3. Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen

    Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen: Hallo, bei meinem Küchenschrank hat sich die Schubladenschiene gelöst weil eine Schraube abgegangen ist und ich kriege die Schraube nicht mehr...
  4. Erfahrung mit Schienen statt Fundament für Klinker

    Erfahrung mit Schienen statt Fundament für Klinker: Hallo, ich habe nochmals eine Frage. Wir wollen unseren Altbau dämmen und verklinkern. Die Frage nach der Dämmung hat sich ja schon erledigt -...