Dachhinterlüftung führt zu Feuchtigkeit

Diskutiere Dachhinterlüftung führt zu Feuchtigkeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo-kennt sich hier jemand mit Dachhinterlüftung und Schimmelbildung aus? Brauchen dringend einen fachmännischen Rat...... Da ist aber eine...

  1. #1 cielbleu, 11.09.2010
    cielbleu

    cielbleu

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    München
    Hallo-kennt sich hier jemand mit Dachhinterlüftung und Schimmelbildung aus?
    Brauchen dringend einen fachmännischen Rat...... Da ist aber eine etwas kompliziertere Geschichte, weshalb ich erstmal in die Runde frage...
    wäre super, wenn sich jemand melden würde.
    danke!
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, sicher kennt sich hier damit jemand aus.

    Und nun?

    Gruß Lukas
     
  3. #3 cielbleu, 11.09.2010
    cielbleu

    cielbleu

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    München
    Dachhinterlüftung

    kann durch unzureichende Dachhinterlüftung Schimmel entstehen, oder ist evtl schon einer da, wenn es bereits modrig riecht? bei einem haus unseres interesses wurde offenbar eine Folie verbaut, die nicht richtig ist, und somit kommt es im dachaufbau bei entsprechender Witterung zu Feuchtigkeit, die nach innen diffundiert anstatt nach aussen. Die Dampfsperre, die die erste Folie nach der von innen angebrachten Rigipsplatte ist, weist keine Beschädigungen auf.
    der muffige geruch soll angeblich an 5-10 tagen im jahr auftreten. blowerdoor und wärmetests brachten gute ergebnisse.
    kann uns da evtl ein gutachter helfen, der uns sagt, dass es im raum keinen schimmel geben wird?
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn das Haus auf Eurer Liste ganz oben steht, sollte im "Normafall" sicherlich ein Bausachverständiger bei dem einen oder anderen Termin dabei sein, um Euch die rosa Brille ein wenig von der Nase zu nehmen. Fragt mal bei der örtlichen Handwerkskammer oder sucht Euch einen Architekten, oder Sachverständigen. Das Geld sollte es auf jeden Fall wert sein, Ihr wollt ja länger drin leben, oder? Von hier aus ist Eurer "Geruchsproblem" überhaupt nicht zu bewerten.
     
Thema: Dachhinterlüftung führt zu Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachhinterlüftung

Die Seite wird geladen...

Dachhinterlüftung führt zu Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Fallrohr führt ins Haus

    Fallrohr führt ins Haus: Hallo, bei unserem Haus aus den 70ern führt eines der Regen-Fallrohre erst ins Haus (Heizraum im Keller) und dann in den Boden. Ist das gängig und...
  2. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  3. Regenwasser führt ins Abwasserrohr

    Regenwasser führt ins Abwasserrohr: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Reihenmittelhaus (BJ 1970) gekauft und lasse dieses aktuell sanieren. Beim...
  4. Zensus2022.de führt zu Cloudflare-Services in Europa und den USA

    Zensus2022.de führt zu Cloudflare-Services in Europa und den USA: Habt ihr auch schon Post vom "Statistischen Landesamt" bekommen. Trifft ja nicht alle, aber i.d.R. Grundstücksbesitzer, die es hier sicher einige...
  5. Dachhinterlüftung in der Unterspannbahn

    Dachhinterlüftung in der Unterspannbahn: Hallo. Nachdem wir nun seit einen halben Jahr das gekaufte Haus renovieren und umgestalten, sind wir im Bad angekommen. Da fiel uns die schwarze...