Türsprechanlage + Gong per Funk, was könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Türsprechanlage + Gong per Funk, was könnt ihr empfehlen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Boardler! Ich habe den Ausbau/Sanierung fast komplett in Eigenarbeit geschafft. Nun komme ich zu den Installationen die in der Regel am...

  1. #1 Dirk_K., 16.09.2004
    Dirk_K.

    Dirk_K. Gast

    Hallo Boardler!
    Ich habe den Ausbau/Sanierung fast komplett in Eigenarbeit geschafft. Nun komme ich zu den Installationen die in der Regel am Ende zu machen sind! In diesem Fall ist es die Sprechanlage mit Gong. Diese Anlage gehört bei mir in die Kategorie: "Einmalanschaffung" und kann daher ruhig etwas teurer sein, dafür sollte aber die Qualität stimmen.
    Ich brauche im grunde genommen nur eine simple Anlage. Ich habe einen Eingang zum Grundstück und auch "nur" einen Eingang zum Haus. Die Anlage kann aber ruhig erweiterbar sein. Auch das Design sollte stimmen.
    Bei ebay habe ich mal aus Neugier reingeguckt und da wird "ebay-typisch" sehr viel schrott angeboten.
    Gibt es Gong mit Sprechanlage per Funk als eine Anlage und was könnt ihr mir wärmstens empfehlen? Ein Link wäre auch schön ;)

    vielen Dank + Gruß

    Dirk .B.
     
  2. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Dirk!

    Wirds in vernüftiger Qualität auch bei SIEDLE nicht geben. (Aber schau dort mal nach)

    Warum?

    Sowohl Sender als auch Empfänger benötigen Strom. Und wenn man für diesen Zweck eh schon ne Leitung legt....
    Batteriebetrieb/Akku ist allenfalls bei nur Klingel/Gong empfehlenswert. Du bräuchtest bei deinem Produkt ja Akku mit Solarzelle irgendwo.
     
Thema:

Türsprechanlage + Gong per Funk, was könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage + Gong per Funk, was könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Ritto 4630/01

    Türsprechanlage Ritto 4630/01: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Ritto 4630/01 verbaut. Seit einiger Zeit kann ich kaum noch was verstehen, wenn jemand vor der Tür...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Türsprechanlage + abgesetztes Relai

    Türsprechanlage + abgesetztes Relai: Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll. Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...