Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Richtige Tür mit Glasauschnitt?

Diskutiere Richtige Tür mit Glasauschnitt? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Mechanikermeister

Richtige Tür mit Glasauschnitt?

Hallo,
    während meiner Erwerbslosigkeit nutze ich die Zeit,unser Haus zu modernisieren.
    Dabei machen wir aus einem Einfamilienhaus ein Zweifamilienhaus mit getrennten Wohnungseingängen.
    Die bestehende Haustür wurde versetzt (vom Glasermeister) und mit entsprechenden Dichtungsbändern nach der neuesten Vorschrift eingebaut.
    Nun zu meiner Frage:
    2 Wohnungseingangstüren werden mit Glasauschnitt benötigt.Beim Besuch mehrer Baumärkte konnte mir niemand sagen, welche Wärmedämmwerte, Schallschutz solche Türen haben.Als ich nach umlaufenden Türdichtungen gefragt habe, habe ich mitleidiges Lächeln geerntet, mit dem Hinweis, er sein Schreiner, das würde seit Jahren nicht mehr gemacht werden. Die Internet- Anbieter glänzen auch nicht mit Informationen.
    Holz wäre uns am liebsten,wegen der Anmutung.
    Im Innnenbereich der Wohnung stehen auch alle Türen (5 St.) an.
    Röhrenspan,CPL, wir blicken nicht mehr durch. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Türen gemacht, welcher Fachmann kann uns helfen?
    Danke vorab für die Infos.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Richtige Tür mit Glasauschnitt?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Was verstehst Du unter "Holz" ?

Eine echte, Vollholztür, bekommst Du vom Schreiner Deines Vertrauens und zwar dem, der nicht als Baumarktfuzzi dummschwatzt.

Eine "Holztür" mit "Holzanmutung", Echtholzfurnier oder "Laminat-Holzoptik" kannst dort auch abfragen - empfehlenswert hier sich auf den Seiten von z.B. "neuform" zu tummeln, teilweise login / Anmeldung erforderlich. Werden im Objektbau gerne (wegen günstig) genommen.

Beruf
    techniker
    Hallo p911,

du brauchst stabiele türen vom kalten eingansbereich zu den einzelnen wohnungen oder??

entweder du baust haustüren ein(übertrieben) oder Klimaklasse 3 türen.
    diese klimaklasse3 türen drücken beim schließen eine gummileiste auf den boden und sind ziemlich dicht. wenn ich mich recht erinnerer für ein temp gefälle von 0-3° auf der einen seite und 18-23 auf der anderen seite.

ich hab so eine als zugang vom eingangsbereich zur garage.
    die größte undichtigkeit an der tür ist der schließzylinder.....

geh mal in den baustoffhandel und frag nach shühac....
    andere kenn ich persönlich nicht dann kriegst du die innentüren in der gleichen optik..

viele grüße
    pascal

Themenstarter

Beruf
    Mechanikermeister
    Hallo,
    Pascal, schon mal danke für den Tip mit der Klimaklasse.
    Shühac hat mir ein bekannter auch genannt.
    MfG