Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rollladenantrieb mit Funk funktioniert nicht

Diskutiere Rollladenantrieb mit Funk funktioniert nicht im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Kfz-Mechaniker
    Beiträge
    9

    Rollladenantrieb mit Funk funktioniert nicht

    P5/16PRF+ P9/16PRF+
    R8/17PRF+ R40/17PRF+
    Rollladenantrieb mit intigriertem Funkempfänger von Becker

    Vorbaurollo Panzer M311

    Handsender TC 445
    ----------------------------------------------------------------------------

    Hallo!
    Bei einem Bekannten wurde das oben beschriebene System verbaut - 2 mal. Welcher Motor genau kann ich nicht sagen, so steht das auf der Beschreibung.
    Einmal ist es fest in dem Mauerwerk und einmal außen am Haus im Kasten.

    Zuerst viel das Rollo außen am Haus aus, kurz darauf das innen verbaute Rollo. Beide als sie nach oben gefahren waren.
    Sie bekommen beide den Strom aus der Steckdose, da liegt strom an.
    Wenn ich versuche die Systeme über die Fernbedienung zu programmieren oder einfach zu betreiben tut sich absolut nichts. Auch beim Anlernen nichts, die Motoren sollten zum Bestätigen klacken, machen sie auch nicht.
    Direkt an den Motoren kann ich nicht messen da man da nicht ran kommt wenn die Rollos eingefahren sind.
    Ich habe sie versucht vorsichtig heraus zu ziehen, aber auch da tut sich nichts.

    Hat hier vielleicht jemand eien Idee wie man da vorgehen könnte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollladenantrieb mit Funk funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Funktioniert der Handsender? (Batterie?)

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Kfz-Mechaniker
    Beiträge
    9
    Ja, die Batterien sind neu. Eine LED signalisiert auch das etwas gesendet wird, es klackt allerdings nie etwas.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Dann scheitert die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger.

    Unterschiedliche Frequenzen, Empfänger deaktiviert,....

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Kfz-Mechaniker
    Beiträge
    9
    Am Motor selbst hab ich 2 Schalter, diese sind allerdings kaum beschrieben aber anhand der Symbole doch relativ eindeutig. Einer mit Symbolen für hoch und runter. Der Andere hat unten ein Symbol für Funk, oben ist nichts zu sehen. Nun hätte ich gedacht wenn ich den Schalter nicht auf Funk stelle kann ich das Rollo mit der Anderen hoch und runter fahren. Aber auch da tut sich nichts.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Beiträge
    19
    Sender und Empfänger müssen aufeinander eingelernt werden, das scheint hier nicht der Fall zu sein.
    Das funktioniert bei jedem Hersteller anders, ich kenne mich da nur mit Somfy und Elero aus, Becker ist nicht so meins...
    Einfach mal googeln wenn die Gebrauchsanweisung nicht vorliegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Kfz-Mechaniker
    Beiträge
    9
    Die Anleitung liegt vor, während des Anlernens soll der Empfänger klacken. Dies tut er allerdings nicht. Also endweder Sender oder Empfänger defekt. Ich komme allerdings nicht an den Motor ran ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    71364
    Beruf
    Glasermeister
    Beiträge
    3

    Rolladenantrieb Funk

    Auf der Seite http://www.becker-antriebe-partner.d...RF_Version.pdf gibt es eine genaue Anleitung
    ich glaube sie sollten den Rolladenmotor wieder in Lehrnbereitschaft bringen
    Funkschalter in die innere position schieben fallls schon geschehen wieder in die ausere positung und dann wieder in die Innere Position , 3 min zeit zum einlehren
    Anschliesend einstellen der endlagen wie unter 5/a beschrieben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen