Ideen/Anregungen zur Anschlußfinanzierung gesucht!

Diskutiere Ideen/Anregungen zur Anschlußfinanzierung gesucht! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Jörg, an Deiner Stelle würde ich jetzt nur ein Forward Darlehen für Dein Hypothekendarlehen nehmen und mit dem KFW Darlehen einfach noch...

  1. #21 Baufifinder24, 25.09.2010
    Baufifinder24

    Baufifinder24

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienfinanziererin
    Ort:
    Köln
    Hallo Jörg, an Deiner Stelle würde ich jetzt nur ein Forward Darlehen für Dein Hypothekendarlehen nehmen und mit dem KFW Darlehen einfach noch abwarten. Dort läuft ja die Zinsbindung erst in 6 Jahren aus, ein Forward -Darlehen kommt somit dafür ja noch nicht in Frage-eine vorzeitige Ablöse jedoch ist bei dem Zinssatz für Dich ungünstig. Somit erst das Hypothekendarlehen-eine Anschlussfinanzierung incl. Forwardzuschlag beträgt die monatliche Rate 102€ bei 1% Tilgung. In drei Jahren würde ich dann nochmals nach dem Zinsniveau schauen, ob dann ein Forward-Darlehen für 2016 sinnvoll ist, oder ob es besser ist noch ein oder 2 Jahre abzuwarten.
    Viele Grüsse.Baufifinder24
     
Thema:

Ideen/Anregungen zur Anschlußfinanzierung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Ideen/Anregungen zur Anschlußfinanzierung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  2. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  3. Haussile? Ideen - Anregungen

    Haussile? Ideen - Anregungen: Hallo, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit ca. 170m2 Wohnfläche. Es existiert für das gekaufte Grundstück kein Bebauungsplan, es...
  4. (Unser) Grundstück - Meinunge, Ideen, Anregungen

    (Unser) Grundstück - Meinunge, Ideen, Anregungen: Leute, wir haben in den letzten Wochen ja rege Termine gehabt - Bank, Architekt, Stadt etc. Nun sind wir unmittelbar vor dem Abschluss -...
  5. Kreative Ideen für einen Neubau

    Kreative Ideen für einen Neubau: Hallo Community, meine Frau und ich möchten dieses Jahr mit der Planung und Errichtung eines Einfamilienhauses (Keller/EG/OG) beginnen. Das...