optimaler aufbau bei 15cm platz

Diskutiere optimaler aufbau bei 15cm platz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem EFH-Neubau soll der Fußbodenaufbau EG wie folgt ausschauen: 5,5cm Estrich 9,5cm Wärmedämmung Nun möchte ich doch ein...

  1. #1 estrichleger, 16.09.2004
    estrichleger

    estrichleger Gast

    Hallo,

    bei meinem EFH-Neubau soll der Fußbodenaufbau EG wie folgt ausschauen:

    5,5cm Estrich
    9,5cm Wärmedämmung

    Nun möchte ich doch ein wenig Trittschalldämmung auch im EG verlegen lassen. Wieviel ist optimal, so das die Wärmedämmung nicht zu sehr leidet? Welche Wärmedämmplatten gibt es, die einen besonders guten Wärmeleitwiderstand aufweisen?

    Weitere Eckdaten: Keller unbeheizt, später teilbeheizt, da Büroraum vorgesehen. Im EG teilweise Fußbodenheizung, nicht überall.

    Danke.
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Ich nehme immer PU-Schaumplatten. Da Alu kaschiert auch gut geeignet für FB Heizung.
    Mehr Info: www.correcthane.de
    Matzi
     
Thema:

optimaler aufbau bei 15cm platz

Die Seite wird geladen...

optimaler aufbau bei 15cm platz - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken

    Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken: Hallo, auf dem alten Putz in unserer Küche haben wir eine Schicht Kalk-Zementputz aufgetragen, um die Wände zu begradigen. Welche weitere...
  2. Fußbodenheizung so optimal verlegt?

    Fußbodenheizung so optimal verlegt?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Haus und demnächst beginnt das Sanitärunternehmen bei uns. Nun durfte ich die Arbeit des besagten...
  3. Optimaler Aufbau Fußbodenheizung / Schieflache des Bodens

    Optimaler Aufbau Fußbodenheizung / Schieflache des Bodens: Beim Ausbau des Dachbodens habe ich mich nun doch für Estrich entschieden (vorheriges Angebot von 3000€ für 55m2 war abschreckend, da der gesamte...
  4. Estrich und Folie - Was ist der optimale Aufbau?

    Estrich und Folie - Was ist der optimale Aufbau?: Hallo, bei uns steht demnächst der Estrich im Keller an. Sohlplatte ist aus WU-Beton, 30cm dick, nicht unterdämmt (also erdberührend) Die...
  5. Gibt es den optimalen Pultdach Aufbau ???

    Gibt es den optimalen Pultdach Aufbau ???: Hallo Bauleute, wie im Titel genannt geht es um die Konstruktion eines Pultdaches, Dachneigung ca. 10° bis 15°. Gedeckt werden soll mit...