Wer muss den Zaun bauen?

Diskutiere Wer muss den Zaun bauen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; @ stoschi so ein vieh möchte ich nicht in meiner nähe, in nähe meiner kids erst recht nicht haben. auch wenn er treu doof schaut.

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ stoschi

    so ein vieh möchte ich nicht in meiner nähe, in
    nähe meiner kids erst recht nicht haben.

    auch wenn er treu doof schaut.
     
  2. #22 Karlheinz, 13.09.2010
    Karlheinz

    Karlheinz

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Rheingau
    Ich hätte das ja fast unkommentiert gelassen, aber wegen der letzten Zeile darf ich doch noch mal nachfassen ... denkst Du eigentlich nach, bevor Du so was postest? Hat der BU Mist gebaut, weil er verstorben ist? Hat der Fahrer Mist gebaut, weil er einen Moment nicht aufgepasst hat? Solche Sachen kommen vor, und wer sich als allererstes umschaut, wen er dafür haftbar machen kann, geht mir wegen seiner Anspruchshaltung halt auf den Zeiger ... genauso wie Du, wenn Dir als Erstes dazu "Blödsinn" einfällt. Aber Du befindest Dich ja hier im Forum in bester Gesellschaft - eine andere Meinung zu haben reicht nicht, man muss auch gleich noch den Beitrag, dem man - was ja völlig legitim ist - widerspricht, mit "Blödsinn" oder ähnlichem abqualifzieren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu Deiner Kinderstube ...

    Zieht doch alle in die USA, da gibt's auch noch Strafschadensersatz :D. Natürlich muss man schauen, wie hoch der Schaden im Einzelfall wirklich ist, aber wenn sich die Sache im Rahmen hält, lässt sich das alles auch regeln, ohne gleich den Verursacher in Haftung zu nehmen.
     
  3. #23 Baldbauherr, 14.09.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, wer denn sonst? Oder ist der Bauherr selbst schuld, weil er eine Firma beauftragt hat die Fahrer beschäftigt, die nicht aufpassen? Ich denke in dem Fall hat das einfach wenig mit Anspruchshaltung des Bauherren zu tun.
    Im Fall vom Zaun gebe ich Dir allerdings recht.
     
  4. #24 thowing, 14.09.2010
    thowing

    thowing

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    TBB
    @stoschi

    da hier kein Hundeforum - dennoch ganz kurz und provokativ

    1. es gibt Rassen, die haben deutlich öfter "einen an der Klatsche" als andere (m.E. stehen da deine Rottis ziemlich weit oben). Vielleicht weil sich verstärt Menschen, die einen ... haben, sich diese Hunde halten ? - Nein, nicht pauschal alle ... (ich kenne also auch nette Rott-, Pitt. Staff- usw. Halter)


    2. Ich habe "Hunde" (sind teils größer als deine), aber die meisten Vierbeiner, die ich treffe sind Köter, von Menschen gehalten, die aber so gar nichts von denen verstehen.

    ergo: geschätzte 90 % der Hundehalter haben keine Ahnung von Hunden und es macht mich einfach nur sauer, wenn diese xxx z.B. ihre KÖTER in anderleuts Gärten xxx lassen oder auch "der will nur spielen" usw.

    @Helge
    Weshalb provokativ?
    1.+2. das widerspricht sich, oder?
    Wenn dann liegts an 2. und dem nicht geeignetet Eigentümer. Jetzt ist aber auch gut mit der Hundediskussion...

    gruß
    thomas
     
  5. #25 Pascal82, 14.09.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    das ist doch ganz einfach ,
    wer die musik bestellt bezahlt sie auch!
    sprich wenn du einen zaun willst dann zahl ihn auch!

    wenn da demnächst ein nachbar hinbaut kann man sich ja absprechen ob man
    einen zaun haben will und den zusammen baut und bezahlt.

    soo einfach ist das!
     
  6. #26 Fliese63, 14.09.2010
    Fliese63

    Fliese63

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-u. Mosaiklegermeister
    Ort:
    Dresden
    Meiner Meinung nach gehört ein Grundstück eingefriedet, mit was auch immer. Grenzen müssen sein. Ich kenne die Zeit vor 1989 wo hier alles unser war, und leider ist das heute auch noch so wenn die Grenzen nicht sichtbar sind.

    Meist ist es so das einer den Zaun Baut und der andere sich freud weil sein Grundstück automatisch auch einstück davon profitiert.

    Viehzeughalter müssen ihre Tiere auf Ihre Grundstück halten, demzufolge auch meist für einen Zaun sorgen.

    Deteils sehen meist in Ortsatzungen u.ä.
     
Thema: Wer muss den Zaun bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun in neubaugebiet

    ,
  2. neubaugebiet zaun

    ,
  3. neubaugrundstueck zaun

    ,
  4. muss nachbar mit aggressiven hunden zaun bauen,
  5. Zaunpflicht bw,
  6. zaun neubaugebiet
Die Seite wird geladen...

Wer muss den Zaun bauen? - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile

    Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile: Hallo zusammen, ich bin neu hier 39 Jahre alt und komme nicht aus der handwerklichen Sparte :) Wir haben vor einen knapp 30 Meter langen...