Alternative zu L-Steinen

Diskutiere Alternative zu L-Steinen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, eine bescheidene Frage, Wir würden gerne am Ende unseres Grundstückes eigentlich L-Steine setzen, sodass die Erde nicht wegrutschen kann....

  1. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hi, eine bescheidene Frage,

    Wir würden gerne am Ende unseres Grundstückes eigentlich L-Steine setzen, sodass die Erde nicht wegrutschen kann.

    Unser Gründstück ist ca. 1,00m höher als das Nachbargrundstück welches nicht bebaut ist. Da der Nachbar irgendwann einmal auffüllen wird, wäre die anschaffung und der Einbau von L-steinen mit hohen Kosten verbunden.

    wir stellen uns demnach die Frage, ob wir nicht 5 Pfalzringe übereinander auf ein Fundamente stellen können, diese mit Dollen mit dem Fundamente verbinden und diese dann entweder mit Erde oder aber auch den unteren Teil mit beton füllen können.

    Oder gibt es eine andere Alternative, wie wir am Grundstücksende eine "Mauer" errichten können, sodass wir später einen Zaun darauf montieren können.

    Danke im Voraus

    Dany
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum unter diesen Umständen nicht in Absprache mit dem Nachbarn auf dessen Grundstück abböschen?

    Und den folgenden, arg sinnfreien Satz solltest Du nochmal neu formulieren:
     
  3. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    weil der nachbar ein arsch ist und das nicht will ;)
    er ist der meinung das könnte irgendwann stören wenn er doch ausbaggern muss *bla bla bla*

    Mit dem Satz meinte ich, dass man die L-Steine irgendwann wohl nicht mehr sehen wird, weil der nachbar auffüllt, ich aber dafür 3.000 hinblättern muss.

    Das wäre halt ärgerlich!

    gruß Dany
     
  4. #4 wasweissich, 14.09.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit 1 m hoher mauer gewinnst du einen meter gerade fläche . ob L-stein oder pflanzringe.

    und das nur für absehbar kurze zeit .

    ob das sinnvoll ist ?
     
  5. #5 HolzhausWolli, 15.09.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Lol...ich denke das hat jeder Leser auch so verstanden, nur wollte es der Julius gerne noch mal korrekt lesen. :D


    Dem schließe ich mich an. Wenn der Zaun jetzt noch keinen Sinn ergibt -was er sicher nicht tut- dann warte doch die Endsituation ab und überlege neu.
    Sollte der Nachbar tatsächlich um die Höhendifferenz aufschütten hast du die gleiche Möglichkeit einen Zaun aufzustellen wie jeder andere auch, der einen ebenerdigen Nachbarn hat. Und wenn nicht -könnte ja ggf. auch sein- sollte der Nachbar in der Verpflichtung stehen, euch die Möglichkeit zu geben, einen Zaun auf das Grenzmaß zu setzen.
    Die Ausführung würde ich dann entscheiden. Nicht jetzt.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    tja - wird der Nachbar wirklich auf euer Niveau auffüllen und wenn dann: wann ?

    und könnt ihr mit einer "Zwischenlösung" (also z.B. erstmal abböschen) leben ?



    zu Pflanzkübeln verweigere ich die Aussage
     
Thema: Alternative zu L-Steinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. L-steine Alternative

    ,
  2. l steine alternative

    ,
  3. alternative zu l steinen

    ,
  4. alternative l steine,
  5. alternative zu l-steinen,
  6. l steine günstige Alternative,
  7. alternative zu winkelstützen,
  8. l stein alternative,
  9. günstige alternative zu l-steinen,
  10. alternative für l-steine,
  11. alternativen zu L steinen,
  12. günstige Alternative zu l steinen,
  13. alternative lstein,
  14. l-Steine beton alternative,
  15. winkelsteine alternative,
  16. Winkelstützen alternative,
  17. alternative zu L-stein,
  18. alternative l-steine,
  19. alternative für l steine,
  20. alternative lSteine,
  21. alternative zu lsteinen,
  22. Alternative zu l-steine,
  23. alternative l-stein,
  24. alternative zu l steine,
  25. Ersatz für L steine
Die Seite wird geladen...

Alternative zu L-Steinen - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  2. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  3. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  4. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...
  5. Alternative zu Silikatfarbe?

    Alternative zu Silikatfarbe?: Hallo, eigentlich wollten wir unseren Kalkputz mit geringem Zementanteil mit einer Silikatfarbe streichen. So war die Empfehlung unseres Putzers....