Rotband vs. Kalkzementputz

Diskutiere Rotband vs. Kalkzementputz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen. Ich möchte eine Wohnung kaufen und habe nun erfahren das in einer anderen Wohnung des gleichen Gebäudes das Badezimmer mit...

  1. #1 westlicht, 13.09.2010
    westlicht

    westlicht

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbetechniker
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen.

    Ich möchte eine Wohnung kaufen und habe nun erfahren das in einer anderen Wohnung des gleichen Gebäudes das Badezimmer mit Rotband verputzt wurde. In besagter Wohnung wurde, nach Erneuerung der Badewanne, Schimmel hinter den Fliesen gefunden. Das Bad hat kein Fenster sondern lediglich eine Handelsübliche und für diesen Raum wohl genügend großen Lüfter.
    Ich habe mich nun schon schlau gemacht und erfahren das Rotband hier eigentlich mehr als nur unangebracht sei.

    Die Fragen sind nun:

    1. Ist das mit dem Rotband so richtig?
    2. Stimmt es, das anstelle dessen z.B Kalkzementputz hätte verwendet werden müssen?
    3. Wie kann ich, bei einer erneuten Besichtigung der Wohnung erkennen ob Rotband verwendet wurde, bzw. ob eben der richtige Putz verwendet wurde?
    4. Wie groß/hoch sollte die Lüfterleistung pro qm sein?

    Ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig und freue mich über eine Antwort. Oder eben mehrere Antworten ;-)
     
Thema: Rotband vs. Kalkzementputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband nachteile

    ,
  2. rotband auf kalkzementputz

    ,
  3. rotband flächenspachtel kalkzementputz

    ,
  4. rotband kalkzementputz,
  5. rotband bei kalzementputz,
  6. rotband haftputzgips schimmel,
  7. rotband oder kalk-zement,
  8. zum wändeausbessern rotband oder kalkzementputz?,
  9. rotband putz wiki,
  10. rotband auf zementputz,
  11. nachteil rotband
Die Seite wird geladen...

Rotband vs. Kalkzementputz - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Verputzen mit Rotband

    Probleme bei Verputzen mit Rotband: Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...
  2. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

    Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  3. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  4. Grundieren für Rotband

    Grundieren für Rotband: Hallo in die Runde, hab gestern noch Löcher vom Elektriker mit Mauermörtel zugemacht. Das ganze möcht ich jetzt mit Rotband verputzen. Muss da...
  5. Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen

    Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen: Hallo allerseits, in unserer künftigen Küchen haben wir eine Tür mit Porenbeton zugemauert. Daneben an den Wänden ist einiges an Rigips....