Keller betonieren

Diskutiere Keller betonieren im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte meinen Keller betonieren und bräuchte ein paar Tipps von euch. In meinem Keller befindet sich momentan ein recht harter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 manacage, 13.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
    manacage

    manacage

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich möchte meinen Keller betonieren und bräuchte ein paar Tipps von euch.
    In meinem Keller befindet sich momentan ein recht harter Lehmboden.
    Da der Keller nicht gerade hoch ist, würde ich gerne die Betonstärke so gering als möglich halten. Wird hauptsächlich als Abstellraum genutzt.

    Nun zu meinen Fragen:

    Reichen 5 - 6 cm Betonstärke aus?

    Wieviel Kies bzw. Zement würde ich für einen 30m2 Raum benötigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg

    manacage
     
Thema:

Keller betonieren

Die Seite wird geladen...

Keller betonieren - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte (Keller) stückchenweise betonieren ?

    Bodenplatte (Keller) stückchenweise betonieren ?: Hallo zusammen, nach einer langen, langen Abrissphase (leider noch nicht vollständig erledigt) , geht es nun zumindest an den ersten Stellen an...
  2. Sinnvoller Bauablauf

    Sinnvoller Bauablauf: Grüß Gott alle miteinander, ich will im nächsten Jahr einen Betonkeller in einzelnen Abschnitten nach DIN 4123 errichten. Lage:...
  3. Sickerschacht im Keller - Naturboden betonieren - Kondenswasser Heizung

    Sickerschacht im Keller - Naturboden betonieren - Kondenswasser Heizung: Hallo zusammen, ich habe einen Keller aus Naturboden und werde diesen demnächst betonieren lassen. In diesem Zusammenhang soll auch ein...
  4. Naturboden im Keller - Betonieren, Estrich? Wie vorgehen, was beachten?

    Naturboden im Keller - Betonieren, Estrich? Wie vorgehen, was beachten?: Ich möchte meinen Naturboden im Keller mit Beton versehen, oder Estrich? Danach evtl. fliesen, oder den Beton als endgültigen Boden nutzen, was...
  5. Backstein Keller Betonieren wegen aufsteigender Feuchtigkeit...

    Backstein Keller Betonieren wegen aufsteigender Feuchtigkeit...: Hi, Ich habe ein Haus gekauft dieses ist wurde 1955 errichtet und habe das Problem das der Keller nur mit Backsteinen ausgelegt ist und unter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.