Begriffserklärung 'Baufeld'

Diskutiere Begriffserklärung 'Baufeld' im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner Baubeschreibung steht, dass die Erdarbeiten das herrichten des Baufeldes beinhalten. Ist damit auch der Arbeitsbereich...

  1. #1 Christian72, 14.09.2010
    Christian72

    Christian72

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neutraubling
    Hallo,

    in meiner Baubeschreibung steht, dass die Erdarbeiten das herrichten des Baufeldes beinhalten. Ist damit auch der Arbeitsbereich gemeint?

    Mit Arbeitsbereich meine ich die ca. 2m rund um den Bereich, in den später die Bodenplatte betoniert wird. Dort lässt man ja immer so ca. 2m (oder weniger?) um Arbeiten zu können?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 RMartin, 14.09.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    An wen geht die Ausschreibung raus?
    An einen Erdbauer, oder GU/ GÜ, oder?
     
Thema:

Begriffserklärung 'Baufeld'

Die Seite wird geladen...

Begriffserklärung 'Baufeld' - Ähnliche Themen

  1. Baufeld zu Nahe an Grundstücksgrenze / Abstandsfläche

    Baufeld zu Nahe an Grundstücksgrenze / Abstandsfläche: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baufeld und Abstandsflächen. In unserem Bebauungsplan war vorgesehen, dass mehrere Flurstücke zu einem...
  2. Zusammenschließen von Baufeldern

    Zusammenschließen von Baufeldern: Hallo zusammen, ich suche einen guten Rat: Das Baugebiet besitzt einen Bebauungsplan mit 4 Baufeldern von 1993 und das Katasteramt hat später...
  3. Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung

    Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung: Hallo zusammen. Wir haben o.g. Gasbrennwerttherme. Kann mir jemand sagen was der Begriff "HKP" bedeutet. Dort kann ich ein Zeitschema...
  4. Wurzeln im Baufeld - fräsen oder ziehen?

    Wurzeln im Baufeld - fräsen oder ziehen?: Unser Grundstück war teilweise bewaldet, inzwischen wurden die meisten Bäume jedoch gefällt, zurückgeblieben sind die Wurzeln. In dem Bereich,...
  5. Begriffserklärungen beim Kanalbau

    Begriffserklärungen beim Kanalbau: Hallo, habe Schwierigkeiten mit verschiedenen Begriffen im Zusammenhang mit Kanalbauarbeiten. In unserer Wohnstraße wurde unlängst ein...