Isolierung Dachboden

Diskutiere Isolierung Dachboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe ein Einfamilienhaus Bj.1970 Luftschicht mit 10cm Rockwohleinblasdämmung isoliert, kom. Dach, Doppelverlattung mit Dachpfannen,...

  1. #1 bigboy1, 15.09.2010
    bigboy1

    bigboy1

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Ahaus
    Hallo

    ich habe ein Einfamilienhaus Bj.1970 Luftschicht mit 10cm Rockwohleinblasdämmung isoliert, kom. Dach, Doppelverlattung mit Dachpfannen, 12 cm Glaswolle und Dampfspeere. , da der Dachboden nicht genutzt wird den Boden, Holzdecke isolieren mit 14 cm Steinwolle, von unten schw. Platten und verputzt, zusätzlich isolieren.
    Meoine Frage, muss ich unten der Wolle noch eine Folie einziehen?

    mfg
    Hans Rosing
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Häh?
    Abgesehen davon, daß Du gedämmt hast (und nicht isoliert), wird mir aus Deiner Beschreibung weder der vorige noch der neue Schichtaufbau klar...
    Wand, Dachschräge, Decke - alles geht wild durcheinander.

    Versuche es doch mal mit kurzen, klaren, aber vollständigen Sätzen!


    Auch ist die Verwendung mehrdeutiger Abkürzung nicht hilfreich.
    Sind die Platten nun schwer, schwarz oder schweinisch? Schwanger werden sie wohl nicht sein.
     
Thema: Isolierung Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelverlattung

Die Seite wird geladen...

Isolierung Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard)

    Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard): Aktuell planen wir den Dachbodenausbau von unserem Haus Baujahr 1994. Das komplette Haus ist mit 100mm Dämmwolle (0,40) gedämmt, d.h. das...
  2. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  3. Dachboden Isolierung Styropor OSB ohne Nut und Feder auf Beton Estrich

    Dachboden Isolierung Styropor OSB ohne Nut und Feder auf Beton Estrich: Hallo Zusammen, ich hab leider die falschen OSB Platten gekauft (kann diese nicht zurück geben) nämlich welche ohne Nut und Feder. Jetzt...
  4. Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--

    Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--: Hallo, nun kommt die kalten Jahreszeit und ich will doch noch die Dachbodenwand isolieren. Kurz zum Aufbau: Wir haben in OG einen Teil bis zur...