Schimmelbildung

Diskutiere Schimmelbildung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sind derzeit am Bauen und in unserem Haus wurde vor ca. 1 1/2 Wochen der Estrich eingebaut (Anhydrit auf Fußbodenheizung). In den...

  1. #1 alex3101, 15.09.2010
    alex3101

    alex3101

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie sind derzeit am Bauen und in unserem Haus wurde vor ca. 1 1/2 Wochen der Estrich eingebaut (Anhydrit auf Fußbodenheizung). In den ersten Tagen waren alle Fenster geschlossen. Danach wurde mehrfach am Tag stoß gelüftet und in den letzten Tagen regelmäßig gelüftet. Abgeschliffen wurde bisher noch nicht. In 3 Räumen haben wir nun überall leichten Schimmel auf der Oberfläche festgestellt. Wir versuchen nun noch mehr zu Lüften. Was kann man dagagen tun? Ist sowas Normal oder ein Mangel beim Estrich?

    Gruß,
    Alex
     
  2. #2 ecobauer, 15.09.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wer sagt, dass das Schimmel ist???
    Das können auch genauso gut Ausblühungen sein.:think
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Egal, erstmal an einen Mangel denken. Du hast vergessen zu fragen wem Du wieviel dafür abziehen darsft....
     
  4. #4 alex3101, 15.09.2010
    alex3101

    alex3101

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    München
    Hallo,

    weil es an anderen Stellen Ausblühungen gibt. Das was ich meine sind keine Kristalle sondern eindeutig kleine haarige Schimmelflecken... Und es geht nicht um irgendwen irgendwas abziehen, sondern um die Frage: Was dagegen tun um Folgeschäden und / oder Probleme zu vermeinden...
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Stell mal Bilder rein und vor allem , SPRICH MIT DEM AUSFÜHRENDEN....
     
  6. GGGG

    GGGG Gast

    Habe das selbe Problem, was habt ihr gemacht, bzw: was habt ihr gegen den entstandenen Schimmel getan.
    Bitte um Hilfe!
     
Thema:

Schimmelbildung

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung - Ähnliche Themen

  1. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  2. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  3. Garage Schimmelbildung

    Garage Schimmelbildung: Hallo, an der Innenseite meiner Garage schimmelt bis zu einer Höhe von ca. 25 cm in der vorderen Hälfte der Garage. Weiter hinten nicht. (s. roter...
  4. Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung

    Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ich bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer meines ersten Eigenheims. Es handelt sich hierbei um einen Holzrahmenbau. Da nahezu...
  5. Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie

    Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie: Hallo zusammen, wichtige Informationen vorab: ich bin Laie und habe sehr viele eurer kompetenten Beiträge hier still mitverfolgt, weil ich...