Abwasserohre falsch verlegt?

Diskutiere Abwasserohre falsch verlegt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Auf Grund von Platzproblemen hat ein Laie (lebe in China - hier gibt es leider keine richtigen Fachmaenner) das Abwasserfallrohr in unserer...

  1. Orange

    Orange

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    China
    Auf Grund von Platzproblemen hat ein Laie (lebe in China - hier gibt es leider keine richtigen Fachmaenner) das Abwasserfallrohr in unserer Wohnung neu verlegt, der Anschluss ist etwas merkwuerdig geworden, kann das so zu irgendwelchen Problemen fuehren?

    Die Toilette ist noch nicht installiert und manchmal kann man etwas Abwasser unten in dem Rohr wo die Toilette spaeter draufkommt sehen. Wir wohnen im EG - insgesamt kommt das Abwasser von 6 Geschossen "bei uns durch".

    Kann man das so lassen?

    [​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie ist die Verbindung ausgeführt? Tatsächlich als T-Stück (waagrecht)? Oder wurde das nur so vereinfacht gezeichnet?

    Gruß
    Ralf
     
  3. Orange

    Orange

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    China
    Ja, genau so wie auf dem Bild, allerdings ist das aufgehende Rohr auch noch unter der Decke verzogen und hat unter der Decke noch einen Sumpf mit Wartungsklappe unten.
    D.h. so richtig mit voller Geschwindigkeit kommt der Kram nicht runtergeschossen, es muss erst durch den Sumpf und dann noch durch zwei 90-Grad Boegen bevor es da oben wo meine Zeichnung oben aufhoert ankommt.

    Gruss und Dank
     
  4. #4 tbmaennchen, 16.09.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    NAja eine Verstopfung wird wohl vorgezeichnet sein bei der velegung..Waagerechte 90° Abzweige..das geht ja garnicht.:)

    Viel schlimmer ist noch, wenn das noch so weiter geht mit der tollen verlegung, wirst du im Verstopfungsfall, Abwasser und Exkremente von den anderen Stockwerken in deinem BAd haben....

    GIbt es dort keine 45°,30° 15°,67° Bogen und T-Stücke in 45°,67°????
     
  5. #5 ecobauer, 16.09.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wie hat hier mal jemand geschrieben: Wasser ist dumm und gelenkig........:hammer:

    Da gehört dort wo die beiden Leitungen in das weiterführende Rohr übergehen ein Y-Abzweig rein oder hintereinander zwei 45 Grad Abzweige, die dem Abwasser die Fließrichtung zwingend vorgeben!
     
  6. Orange

    Orange

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    China
    Danke, fuer die Ratschlaege, wir werden das ganze wieder rausreissen und richtig machen...
     
Thema:

Abwasserohre falsch verlegt?

Die Seite wird geladen...

Abwasserohre falsch verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Keller Boden Platte aufgestemmt Abwasserohr Dicht! :(

    Hilfe Keller Boden Platte aufgestemmt Abwasserohr Dicht! :(: Ahoi, wir haben leider ein großes Problem und das gerade vor Weihnachten :( (wie so oft nix schönes). Und zwar ist bei uns das Abwasserohr dicht...
  2. Nachträglich Abwasserohr unter Bodenplatte

    Nachträglich Abwasserohr unter Bodenplatte: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein ehemaliges Wohnzimmer zu einer Küche umfunktionieren und bin etwas ratlos bzgl. des Abwassers: Hier erstmal...
  3. Entlüftung von Abwasserohren bei Rückstauklappe

    Entlüftung von Abwasserohren bei Rückstauklappe: Hallo, Die Tage ist mal wieder was kurioses passiert und nun gibt es 5 Meinungen die alle für mich irgendwie wenig Sinn machen. Folgende...
  4. Abwasserohr an der falschen Stelle

    Abwasserohr an der falschen Stelle: Hallo, und wieder was zum drüber ärgern. Letztewoche haben wir bemerkt, dass irgendwer die Abwasserohre in der Bodenplatte falsch geplannt hat....
  5. WU-Bodenplatte ...Aufbau,Abwasserohre und Pumpensumpf

    WU-Bodenplatte ...Aufbau,Abwasserohre und Pumpensumpf: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich selbst bin Fliesenleger und hoffe, dass ich auch mal dem ein oder anderen...