PUR-Paneele

Diskutiere PUR-Paneele im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal Informationsbedarf was die PUR-Paneele angeht. Mein Arbeitgeber hat heute die Dacheindeckung austauschen lassen....

  1. #1 Fragenmonster, 17.09.2010
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo zusammen,

    ich habe mal Informationsbedarf was die PUR-Paneele angeht.
    Mein Arbeitgeber hat heute die Dacheindeckung austauschen lassen. Nun ist das Dach mit den PUR-Paneelen ausgelegt.
    Sind diese PUR-Elemente auch für Wohngebäude geeignet? Mit den Elementen (in der entsprechenden Stärke) kann man ganz gute Dämmwerte erreichen, das habe ich schon erfahren. Wie sieht es aber mit dem Schall aus - vor allem bei einem Pult/Flachdach (d.h. Gebäude ohne Speicher)?

    Das Dach war heute so schnell fertig (und sieht mMn sehr "modern" aus)- das hat mich sehr imponiert.

    Danke und Gruß
    Fragenmonster
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    pauschalaussagen treffen selten den kern, deshalb:
    frag/überleg/lass überlegen zu den themen
    - fugen
    - feuchteschutz, schallschutz, wärmeschutz, evtl. holzschutz
    - details und detailqualitäten
    - befestigung
    - gesamtplanung (wer haftet wirklich)
     
  3. #3 Fragenmonster, 21.09.2010
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Deine Antwort war aber auch pauschal und hilft mir auch nicht wirklich weiter.:biggthumpup: ;)
    Klar, die gleichen Fragen/Punkte kommen aber bei allen anderen "Dächer" auf.

    Vllt. hat jemand schon Erfahrung mit solchen Paneelen im Hausbaubereich gemacht und kanns berichten. Dafür wäre ich sehr dankbar.;)
     
  4. TiKa76

    TiKa76

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Ds Thema ist nun einige Jahre her ...
    Kann mir trotzdem jemand Erfahrungen berichten ?
     
Thema:

PUR-Paneele

Die Seite wird geladen...

PUR-Paneele - Ähnliche Themen

  1. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  2. Dämmung auf Paneele anbringen

    Dämmung auf Paneele anbringen: Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr ein etwas älteres Haus und benötige gerade einen Rat. Im Haus gibt es zwei Zimmer im Dachgeschoss. In...
  3. Kunststoff Paneele

    Kunststoff Paneele: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Kunststoff Paneele im Außenbereich als Verkleidung? Ich habe evtl vor damit meine Gartenlaube zu...
  4. Fassade mit ISO Paneele

    Fassade mit ISO Paneele: moin moin Eine Fassade drei Meinungen !!! ich würde gerne hier mal eure meinungen hören um mir die Entscheidung leichter zumachen. folgende...
  5. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...