Kehle/Unterspannbahn

Diskutiere Kehle/Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Dach geht es nach 5 Wochen Arbeitszeit langsam dem Ende entgegen Danke für die vielen Tips und Hinweise! Ein letztes Problem habe...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Bei meinem Dach geht es nach 5 Wochen Arbeitszeit langsam dem Ende entgegen

    Danke für die vielen Tips und Hinweise!

    Ein letztes Problem habe ich noch.........
    Eine Kehle scheint etwas schwieriger gewesen zu sein.
    Mir ist aufgefallen wenn es regnet läuft das Wasser über die Unterdeckbahn
    hinter die Kehle (noch fehlen die Dachziegel hier)
    Dort sammelt sich etwas Wasser und läuft schließlich am Schiefer wieder heraus mitdem die Dachseiten verkleidet wurden.
    Angeblich kein Problem.
    Ich bin aber der Meinung das mögliches eintretendes Wasser(über die Jahre) meine Konstruktion nachhaltig schädigt
    Zumindest das Brett aufdem der Schiefer montiert wurde
    Bin ich zu pingelig oder auf Ausbau der Kehle und änderung der Unterspannbahn bestehen?
    Eine schnelle Antwort wäre super!!
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Da hat Wasser nichts zu suchen und sollte "umgeleitet" werden. Und da gibt es auch zwischen Auftraggeber und - nehmer keinen Diskussionsbedarf.....
     
Thema: Kehle/Unterspannbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehle unterspannbahn

    ,
  2. dachkehle unterspannbahn

    ,
  3. Kehle Unterdeckbahn

Die Seite wird geladen...

Kehle/Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez)

    Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez): Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage etwas zu speziell, ich versuche es aber mal. Ich saniere gerade das Dach unseres Altbaus - Eternit...
  2. Kehle zu eng geschnitten - zugeschn. Ziegel teilw. weglassen

    Kehle zu eng geschnitten - zugeschn. Ziegel teilw. weglassen: Hallo Forum, Ziegeldach: 54° Neigung, Kehle zwischen Dach und Querdach - Schenkellänge jeweils ca. 30cm Bei meinem Ziegeldach wurde beim Bau vor...
  3. Einspitzer Kehle unterfüttern

    Einspitzer Kehle unterfüttern: Hallo liebes Bauexperten Forum, Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich einen Kehleinspitzer, welcher kein Auflager auf einem unterliegenden...
  4. Eingebundene Kehle

    Eingebundene Kehle: Seid gegrüsst , Bitte helft mir mal in Sachen Denkmalschutz am Dach. An unserem Münster wird derzeit das Dach saniert und die Meinungen gehen bei...
  5. Unterspannbahn Kehle Sack

    Unterspannbahn Kehle Sack: Hallo, ist die Ausführung so in Ordnung? Sammelt sich das Wasser nicht so in dem entstehenden "Sack"? Kehle zischen Garagendach und Giebel vom...