Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Beruf
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz
    ...

Sichere Oliven ohne Schlüssel?

Hallo zusmmen,

wir suchen "abschliessbare Oliven" in Edelstahl ohne Schlüssel.
    Also quasi Oliven mit Knopf zum drücken und sichern oder ähnlich.

Die Schlüssel verliert man mit Kindern einfach zu schnell.
    Gibts es sowas und wenn ja, wer bietet das an?

Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Sichere Oliven ohne Schlüssel?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    architekt
    fürs klo, fürn hauseingang, für die fenster?

Themenstarter

Beruf
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz
    ...
    Entschuldigung, ich meinte für die Fenster innen zum sichern...hätte ich auch dazuschreiben können.

Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder

Themenstarter

Beruf
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz
    ...
    Vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe!

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Halllo Nickname Namensvetter ;-)

wir haben diese Woche unsere neuen Fenster mit Druckknopfolive eingebaut bekommen und ich kann es nur empfehlen.
    Wir haben ein kleines Kind und viele bodentiefe Fenster und wollten neben den französischen Balkonen eine zusätzliche Sicherheit. Schlüssel wegen Verlieren kam erst einmal nicht in Frage.
    Die Oliven sind von einem kleinen Kind unmöglich und von einem motorisch minderbegabten Erwachsenen ;-) nur schwer zu öffnen.
    Wenn die Kleine mal ins Grundschulalter kommt, rüsten wir vielleicht auf Schlüssel um, aber momentan passt das sehr gut

Beruf
    Dipl.-Phys.
    Wir hätten in der Standardausstattung Fenster in WK-1 mit Druckolive gehabt. Laut Fensterbauer reicht die Pilzkopf- und über-Eck-Verriegelung zusammen mit der Druckolive für WK-1.

Wir haben uns aber für minimalen Aufpreis für die Schlüssellösung entschieden, weil unsere Kinder zu geschickt im Fummeln sind. Wenn alle Schlüssel gleich sind, ist es auch nicht so tragisch, wenn einer verloren geht.

Bei der Hausratversicherung waren wir wegen der Quadratmeter im Keller gleich über 150 T€ Versicherungssumme, und die Versicherung forderte als Mindestsicherung Fenster mit Eckverriegelung und abschließbarer Olive, alternativ Eckverrieglung und Sicherheitsglas. Insofern hatten wir da Glück.

Beruf
    Metallbau
    Bevor jetzt hier die "Schlüssellösung" in den Himmel gehoben wird, denkt mal kurz mach.

Lass es mal im Flur/Treppenhaus brennen, Rauch vernebelt dein Schlafzimmer, du kannst nur noch zum Fenster raus, das ist aber abgeschlossen und der Schlüssel liegt irgendwo, auf jeden Fall kannst du ihn nicht sehen und nicht finden. Freust du dich jetzt noch, dass du Geld gespart hast im Vergleich zu einer wie auch immer gearteten Sicherheitsverglasung?

Jemand (habe vergessen wer, MoRüBe glaub ich) hat das hier mal so schön gesagt: Ohne abschließbare Fenstergriffe hast du vielleicht einen Einbruchsschaden, mit abgeschlossenen Fenstergriffen bist du vielleicht tot.

Beruf
    Dipl.-Phys.
    Ohne Schlüssel weiß ich nicht, ob nicht eines Tages ein Kind auf dumme Gedanken kommt.

Und der Schließmechanismus ist derartig einfach (Metallstift von ca. 3 cm Durchmesser greift in Aussparung in der Blende vom Griffunterteil), reißt man das Ding im Zweifelsfall einfach ab. Der Sinn ist mehr, daß ein Einbrecher durch ein Loch in der Scheibe nicht so kraftvoll zugreifen kann.

Experte im Forum Avatar von Lili Marie
    Beruf
    Tochter
    Benutzertitelzusatz
    Geburtstag: 19.01.2006
    Also, wenn ich mal groß bin, also so groß, daß ich an die Knöpfe oder Schlüssel rankomme und das auch noch bedienen kann, dann möchte ich nicht mehr so doof sein, daß ich was mache, daß ich da runterfalle.

Beruf
    Metallbau
    @capslock: Du reißt das vielleicht ab (oder auch nicht), aber deine hypothetische Tochter oder Frau mit nochmal hypothetischen 50 Kilo reißt da nix.

Jeder darf ja einbauen was er will, aber Kindern, die so groß sind, dass sie an die Griffe kommen, kann man schon beibringen, dass man da nix dran zu suchen hat (oder sie wissen es schon selbst, siehe lili *g) und Einbruchschutz (also zusätzlichen) bieten die Dinger wohl nur auf dem Papier.

Beruf
    Fensterbauer

Ne...

Empfehlung für die, die eine Lösung für Kinderzimmer suchen:
    Es gibt Beschläge mit einer sog. Tild-first Funktion, oder zu gut deutsch: Kipp vor Dreh. Da kann mit nem Schlüssel (der bleibt bei den Eltern) die Drehfunktion blockiert werden, aber Junior kann zumindestens immer Lüften.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von nomadww Beitrag anzeigen
    aber Kindern, die so groß sind, dass sie an die Griffe kommen, kann man schon beibringen, dass man da nix dran zu suchen hat....
    Die schieben sich einen Stuhl unter´s Fenster, und schon kommen die auch an die Griffe. Ob sie in dem Alter bereits begreifen was Sache ist? Wohl eher nicht.

Gruß
    Ralf

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Experte im Forum Avatar von Lili Marie
    Beruf
    Tochter
    Benutzertitelzusatz
    Geburtstag: 19.01.2006
    Als ich grad krabbeln konnte haben meine besorgten Eltern ein Gitter vor die Treppe gebaut. Irgendwer hat dann mal vergessen das zu zumachen. Dreimal dürft Ihr raten wer da ganz schnell die Treppe runtergepurzelt ist.
    Also sind die "kindersicheren" Oliven wohl nur mit KWL sinnvoll.

Wenn ich nicht aus dem Fenster fallen darf, dann verbrenn ich mich eben irgendwo oder klemm mir die Finger in der Tür oder lauf hinters Auto oder oder oder. Ihr bleibt immer nur zweiter Sieger!

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Nennt man das dann "natürliche Selektion"?

Gruß
    Ralf