Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau

Diskutiere Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir haben im Frühjahr mit dem Bau unseres EFH begonnen und sind nun kurz vor der Fertigstellung. Das Mauerwerk besteht aus 24er...

  1. #1 Jense73, 18.09.2010
    Jense73

    Jense73

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sangerhausen
    Hallo zusammen.
    Wir haben im Frühjahr mit dem Bau unseres EFH begonnen und sind nun kurz vor der Fertigstellung.
    Das Mauerwerk besteht aus 24er Poroton.
    Die Außendämmung ist mit 10cm Styropor fertiggestellt, Gasche und Armierungsmörtel ist auf das Styropor aufgetragen und wir haben nun mit dem beheizen des Estrichs begonnen (sehr hohe Innentemp).
    Der eigentliche Putz ist noch nicht drauf.
    Nach einigen Tagen war nun an den Hausecken im Dachbereich, dort wo die Dämmung an die Sichtschalung stößt, an manchen Sparren am seitlichen Dachüberstand, auch dort wo die Dämmung beginnt und an einer Fensterfaschenecke, Wasser an der Hauswand runter läuft.
    Meine Frage ist nun, ob das Auftreten dieses Wassers normal ist (Schwitzwasser, Taupunkt), oder ob eventuell ein Fehler am Bau zu vermuten ist?

    MfG
     
Thema:

Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau

Die Seite wird geladen...

Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...