Ergebnis 1 bis 2 von 2

Deckenspot in der Dusche auf Putz

Diskutiere Deckenspot in der Dusche auf Putz im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz
    ...
    Beiträge
    285

    Deckenspot in der Dusche auf Putz

    Hallo Leute,

    gibt es Möglichkeiten in einer Dusche einen Deckenspot aufputz, zu verbauen?

    Einbauspots in der Decke habe ich je schon viele gesehen, aber das ist leider bei unserem BT sehr teuer.

    Vielen Dank!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deckenspot in der Dusche auf Putz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von HomerJay Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    gibt es Möglichkeiten in einer Dusche einen Deckenspot aufputz, zu verbauen?
    Ja, bei entsprechender Raumhöhe unkritisch. Dein Eli sollte wissen was machbar ist, auch an die Leitungsführung denken. So weit die "Norm" (0100-701).

    Für die Praxis würde ich mir zweimal überlegen ob ich so etwas mache. Neben der Optik würde ich mir auch Gedanken zur IP-Klasse der Leuchten machen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen