Deckenspot in der Dusche auf Putz

Diskutiere Deckenspot in der Dusche auf Putz im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, gibt es Möglichkeiten in einer Dusche einen Deckenspot aufputz, zu verbauen? Einbauspots in der Decke habe ich je schon viele...

  1. #1 HomerJay, 19.09.2010
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo Leute,

    gibt es Möglichkeiten in einer Dusche einen Deckenspot aufputz, zu verbauen?

    Einbauspots in der Decke habe ich je schon viele gesehen, aber das ist leider bei unserem BT sehr teuer.

    Vielen Dank!!!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja, bei entsprechender Raumhöhe unkritisch. Dein Eli sollte wissen was machbar ist, auch an die Leitungsführung denken. So weit die "Norm" (0100-701).

    Für die Praxis würde ich mir zweimal überlegen ob ich so etwas mache. Neben der Optik würde ich mir auch Gedanken zur IP-Klasse der Leuchten machen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Deckenspot in der Dusche auf Putz

Die Seite wird geladen...

Deckenspot in der Dusche auf Putz - Ähnliche Themen

  1. Deckenspots - LEDs passen nicht (mehr)?

    Deckenspots - LEDs passen nicht (mehr)?: Hallo zusammen, 2014 wurden in unserem Haus Deckenspots eingebaut: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Damals habe ich von OSRAM die Parathom GU10 LEDs...
  2. Deckenspots in der Duschkabine - welche IP Schutzklasse?

    Deckenspots in der Duschkabine - welche IP Schutzklasse?: Hallo zusammen, ich möchte in der Duschkabine an der Decke (Deckenhöhe ca. 2,50m) einen Einbauspot anbringen, recht nah am Duschkopf. Die...
  3. Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen

    Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen: Hallo, Ich hab schon die such gequält, leider nichts passendes gefunden. Ich bin aktuell dabei ein Einfamilienhaus (2 Vollgeschosse mit...
  4. Flur 2,55m Decke abhängen Deckenspots

    Flur 2,55m Decke abhängen Deckenspots: Hallo, Wir haben einen langen schmalen Flur, der insgesamt ca. 9m lang und 1m breit sein wird. Die Deckenhöhe liegt bei 2,55m. Ich überlege, ob...
  5. Wann sollte die Planung einer Fußbodenheizung sowie von Deckenspots erfolgen?

    Wann sollte die Planung einer Fußbodenheizung sowie von Deckenspots erfolgen?: Hallo, ich frage mal einfach und hoffe auf Erleuchtung: I. wir planen Fußbodenheizungen im Neubau zu verlegen. Muss die Fussbodenheizung...