Abwasser Schallschutzrohr

Diskutiere Abwasser Schallschutzrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meinem Neubau verlaufen die Fallrohre für das Abwasser (eins auch für Toilette) durch die darunterliegenden Wohnräume. Die Maurer...

  1. sfalk

    sfalk

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Wiehl
    Hallo,
    bei meinem Neubau verlaufen die Fallrohre für das Abwasser (eins auch für Toilette) durch die darunterliegenden Wohnräume.
    Die Maurer haben Schlitze im Mauerwerk (Poroton T9) für die unterputz Installation vorbereitet. Nun möchte ich großtmöglichen Schallschutz erreichen. Bei der Planung gemeinsam mit dem Architekten hatte ich mir darum noch keine Gedanken gemacht und nun erfordert die Raumaufteilung, dass dieses Rohr durch die zukünftige Esszimmerwand verläuft.
    Im Keller münden dann die Rohre unter der Bodenplatte in standard KG-Rohr.

    Welches Schallschutzrohr könnt Ihr empfehlen, mein Großhändler hat mir Geberit Silent-pp oder Ostendorf Skolan preislich identisch angeboten.

    Bitte um weitere Tips um bestmögliche Ruhe vor den Abfließgeräuschen zu erreichen (Rohre noch zusätzlich dämmen, Schlitze womit vor dem Verputzen verfüllen...?).

    vielen Dank
    sfalk
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am leistesten wird es, wenn man nicht die Schlitze, sondern die Rohre verfüllt... :angel:
     
  3. #3 susannede, 22.09.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  4. #4 rheinpilot, 22.09.2010
    rheinpilot

    rheinpilot

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, sfalk.

    Ich stehe auf Guss- Rohre (ohne Muffen / SML ). Da kommt kein Lärm durch. Ich habe einige Meter dieser SML- Rohre verlegen lassen, am besten in guten Schellen. Alle Bewohner waren hoch zufrieden. Sie sind nur sehr teuer. Mir sind / waren sie es wert. Vielleicht kommen die Premium- Produkte in Kunststoff daran. Ich habe mit denen keine Erfahrung.

    Liebe Grüße

    Rheinpilot
     
  5. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    "Am leistesten wird es, wenn man nicht die Schlitze, sondern die Rohre verfüllt... "


    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

    :bef1015: Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ... :biggthumpup:
     
Thema: Abwasser Schallschutzrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutzrohre abwasser

    ,
  2. geberit silent pp erfahrungen

    ,
  3. schallschutzrohr

    ,
  4. schallschutzrohr abwasser,
  5. skolan rohr wikipedia,
  6. schllschutzrohr abwasser,
  7. abwasserschallschutzrohr,
  8. geberit schallschutzrohr,
  9. skolan rohr forum,
  10. abwasser schallschutzrohr,
  11. geberit abflussrohr teuer,
  12. erfahrungen mit geberit silent pp
Die Seite wird geladen...

Abwasser Schallschutzrohr - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  3. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

    Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...