Schleifer

Diskutiere Schleifer im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hi, was würdet ihr denn für das schleifen der stöße von gipsfaserplatten empfehlen. hier will unser trocki mit der maschine schleifen. der...

  1. #1 hobo1995, 20.09.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    hi,

    was würdet ihr denn für das schleifen der stöße von gipsfaserplatten empfehlen. hier will unser trocki mit der maschine schleifen.
    der gute alte handschleifer ist halt doch etwas müsehlig für ein ganzes haus. beim elektrischen ist halt die frage, ob die qualität überhaupt für die weiterbehandlung (vlies+streichen) ausreichend ist und man die stöße nicht sieht.
    bzw. schleifscheiben auf dem klettverschluss bei dem feinen staub überhaupt länger als 3min halten......(ist aber dann nicht unser problem)

    gruss
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Genau das ist es!

    Gruß Lukas
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bitte was? Wenn Ihr dem TB Monteur das handschleifen bezahlt.....
     
Thema:

Schleifer

Die Seite wird geladen...

Schleifer - Ähnliche Themen

  1. Putz schaut raus nach dem Schleifen

    Putz schaut raus nach dem Schleifen: Hallo zusammen, Nur eine kurze Frage: Reicht es aus bei der Wand wie in den Fotos zu sehen, die „Putzflecken“ oder anders ausgedrückt den...
  2. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  3. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  4. Treppengeländer schleifen Bleimennige

    Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  5. Estrich schleifen?

    Estrich schleifen?: Hallo, wir haben an unserem Haus direkt eine Doppelgarage integriert. Die Garage hat den gleichen Fussbodenaufbau mit Bodenplatte,...