Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Stahnsdorf
    Beruf
    Technischer Leiter
    Beiträge
    14

    verbindung zweier Hölzer ?

    Ich habe mir eine Terassenüberdachung gebaut. Diese soll einen "Zaun" bekommen.
    Ich möchte zwischen den senkrechten Stützen vom Dach (140X140) jeweils 3 waagerechte Dielenbretter anbringen. Diese möchte ich aber nicht einfach so mit langen Schrauben schräg anschrauben.
    Ich bin mir sicher das es da etwas gibt doch ich habe im Netz noch nichts rechtes gefunden.
    Hat Jemand eine Idee wie ich das hübsch befestigen kann. Oder einen Tipp wo ich noch suchen könnte?
    Gruß XJPaul
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. verbindung zweier Hölzer ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    54597 Olzheim
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    12
    Hallo,

    Wenn ich das richtige interpretiere möchtest du diese Planken/Bretter frontal auf deine Balken befestigen.

    Möglichkeiten die mir spontan Einfallen:

    - Von vorne geschraubt ( auf jeden Fall VA Schrauben!) (einfachste Variante)
    - Mit einem kleinen Abstandshalter ( etwa 1-1,5cm) auf die Balken geleimt/geklebt

    Andere Möglichkeiten das Dauerhaft zu befestigen kommen mir momentan nicht in den Sinn.
    Wichtig ist das kein Wasser hinter die Bretter gelangt und nicht abläuft ! Also immer mit etwas Abstand befestigen !

    Falls du die nicht frontal befestigen willst , häng doch bitte eine kleine Skizze in den Anhang =)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    norden
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    344
    Ich denk mal er will die genau zwischen die Pfosten setzen.Ich würde die Pfosten durchbohren und mit langen Holzschrauben von den Seiten durchschrauben.Natürlich alles schön vorbohren und die Schrauben versenken, Holzdübel einkleben und schleifen ist kaum zu sehen.

    http://www.eisenwaren-heck.de/epages...208x220%20g%22
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    54597 Olzheim
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von stoschi Beitrag anzeigen
    Ich denk mal er will die genau zwischen die Pfosten setzen.Ich würde die Pfosten durchbohren und mit langen Holzschrauben von den Seiten durchschrauben.Natürlich alles schön vorbohren und die Schrauben versenken, Holzdübel einkleben und schleifen ist kaum zu sehen.

    http://www.eisenwaren-heck.de/epages...208x220%20g%22

    Falls er es so vor hat muss ich dir Recht geben !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Dipl.Soz.Arb
    Beiträge
    859
    Wie wäre es mit sowas?


    http://www.lignoshop.de/verbindungsb...weiteilig.html

    Oder Berliner Betthaken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen