verbindung zweier Hölzer ?

Diskutiere verbindung zweier Hölzer ? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe mir eine Terassenüberdachung gebaut. Diese soll einen "Zaun" bekommen. Ich möchte zwischen den senkrechten Stützen vom Dach (140X140)...

  1. XJPaul

    XJPaul

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Stahnsdorf
    Ich habe mir eine Terassenüberdachung gebaut. Diese soll einen "Zaun" bekommen.
    Ich möchte zwischen den senkrechten Stützen vom Dach (140X140) jeweils 3 waagerechte Dielenbretter anbringen. Diese möchte ich aber nicht einfach so mit langen Schrauben schräg anschrauben.
    Ich bin mir sicher das es da etwas gibt doch ich habe im Netz noch nichts rechtes gefunden.
    Hat Jemand eine Idee wie ich das hübsch befestigen kann. Oder einen Tipp wo ich noch suchen könnte?
    Gruß XJPaul
     
  2. #2 002boOn, 20.10.2010
    002boOn

    002boOn

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    54597 Olzheim
    Hallo,

    Wenn ich das richtige interpretiere möchtest du diese Planken/Bretter frontal auf deine Balken befestigen.

    Möglichkeiten die mir spontan Einfallen:

    - Von vorne geschraubt ( auf jeden Fall VA Schrauben!) (einfachste Variante)
    - Mit einem kleinen Abstandshalter ( etwa 1-1,5cm) auf die Balken geleimt/geklebt

    Andere Möglichkeiten das Dauerhaft zu befestigen kommen mir momentan nicht in den Sinn.
    Wichtig ist das kein Wasser hinter die Bretter gelangt und nicht abläuft ! Also immer mit etwas Abstand befestigen !

    Falls du die nicht frontal befestigen willst , häng doch bitte eine kleine Skizze in den Anhang =)
     
  3. #3 stoschi, 20.10.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  4. #4 002boOn, 20.10.2010
    002boOn

    002boOn

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    54597 Olzheim

    Falls er es so vor hat muss ich dir Recht geben !
     
  5. #5 Baldbauherr, 20.10.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
Thema:

verbindung zweier Hölzer ?

Die Seite wird geladen...

verbindung zweier Hölzer ? - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  3. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

    Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  4. Verbindung zweier Garagen (Grenzbebauung)

    Verbindung zweier Garagen (Grenzbebauung): Hallo, ich bin zusammen mit meinem Nachbarn (er ist freundlich und konstruktiv :28:) auf der Suche nach einer Lösung, um zwei Garagen dauerhaft...
  5. Verbindung zweier Dächer/Klempnerarbeiten

    Verbindung zweier Dächer/Klempnerarbeiten: Hallo Klempnerexperten, leider muß ich selber was zusammenfrickeln, weil alle bis Jahresende ausgebucht sind :( Wäre nicht weiter schlimm,...