Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT

Diskutiere Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich plage mich derzeit mit der Entscheidung der korrekten Rohrauswahl für den EWT meines EFH-Neubaus. Die Entscheidung in...

  1. stuten

    stuten

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (jedoch techn. Ausbildung)
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo Zusammen,

    ich plage mich derzeit mit der Entscheidung der korrekten Rohrauswahl für den EWT meines EFH-Neubaus. Die Entscheidung in Richtung Stangenware habe ich bereits getroffen, Ringbundware a la Hekatherm scheidet somit aus. Nun habe ich meines Erachtens die Wahl zwischen KG 2000 Rohr oder dem Awadukt von Rehau.

    Vorteil KG 2000 liegt eindeutig im Preis, das Awadukt punktet meines Erachtens mit der Einbindung von Silberpartikeln, ist aber um Einiges teurer.

    Meine Frage lautet nun: Hat jemand hier im Forum bereits über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit KG 2000 Rohr hinsichtlich der Luftqualität gemacht, ggf. bereits Messungen durchführen lassen?

    Danke!

    stuten
     
Thema:

Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT - Ähnliche Themen

  1. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  2. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  3. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  4. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  5. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...