theoretische Kombination...

Diskutiere theoretische Kombination... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mal eine kurze Frage zur FInanzierung mit Labo/KFW als Kombination. Wir planen eine Immobilie zu erwerben, das Objekt steht noch nicht...

  1. #1 theoretiker, 21.09.2010
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,
    mal eine kurze Frage zur FInanzierung mit Labo/KFW als Kombination.

    Wir planen eine Immobilie zu erwerben, das Objekt steht noch nicht fest. Sicher wird es BJ1960-1970 sein, EFH oder 2FH. Hier möchten wir auf jeden Fall eine AUssendämmung anbringen lassen.

    Nun würden wir in Bayern Labo bekommen (30% der Gesamtsumme). Wäre dann zusätzlich noch ein KFW-Darlehen für den Wärmeschutz (Kosten ca. 20-30tsd EUR) möglich ??

    Gesamtsumme wäre zw. 120-140tsd EUR. Haus zw. 50-90tsd + je nach Zustand dann noch 40-70tsd EUR Renovierungsaufwand.

    Würde dann so aussehen:
    20%EK
    30% Labo
    30% Kfw (? bzw. die Volldämmung ?)
    20% Bank
     
  2. #2 Mariechen, 21.09.2010
    Mariechen

    Mariechen

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin in Elternzeit
    Ort:
    Bayern
    Hallo theoretiker,

    da ich auch mit Labo eines Tages finanzieren möchte (mir fehlt leider noch etwas EK) hab ich mich schon etwas damit beschäftigt und kann dir hoffentlich weiterhelfen.

    Da du eine Gebrauchtimmobilie erwerben möchtest, kannst du ein Darlehen bis zu 35% der Gesamtkosten erhalten. Die 30% gelten für Neubauten und Ersterwerb von Immobilien.
    Siehe Link: http://www.bayernlabo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=16

    Auch ist es möglich das Labo-Darlehen mit einem Kfw-Programm zu verbinden.
    Das Labo-Darlehen darf nur nicht mit dem Wohneigentumsprogramm Nr. 124/134 verbunden werden. Die anderen Programme, z.B. energieeffizient Sanieren Nr. 151/152 oder auch evtl. andere Nrn. sind mit dem Labo-Darlehen kombinierbar.

    Noch bessere und genauere Informationen hierzu kann dir der zuständige Sachbearbeiter deines Landratsamtes geben. Er muss dein Labo-Darlehen bewilligen und kennt sich daher gut aus, was alles möglich ist (ich war zur allgemeinen Beratung mal dort).

    Liebe Grüße
    Mariechen
     
Thema:

theoretische Kombination...

Die Seite wird geladen...

theoretische Kombination... - Ähnliche Themen

  1. Theoretische Fragen

    Theoretische Fragen: Hallo Leute, Bin gerade fleißig am Bauphysik lernen und stolpere über diese beiden Fragen. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ? Bei...
  2. Theoretischer Bau einer Aufstockung

    Theoretischer Bau einer Aufstockung: Hallo, ich habe eine Allgemeine Frage, welche Art von Holzbausystem ich nehmen soll. Ich habe einen Entwurf, der nicht realisiert werden soll...
  3. theoretiker hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    theoretiker hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: theoretiker scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie altermann und theoretiker . Holzauge sei wachsam!
  4. Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?

    Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?: Hallo, wir sind Anfang des Jahres umgezogen in einen pfiffigen Altbau (ca. 40er / 50er Jahre) mit ganz besonderem Flair - um es mal dezent zu...