Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wand für WKII Fenstereinbau geeignet?

Diskutiere Wand für WKII Fenstereinbau geeignet? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Münsterland
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    8

    Wand für WKII Fenstereinbau geeignet?

    Hallo,

    bei unserem Bau wurde die Ecke unserer zukünftigen Terrassentür beschädigt und Teile des Unipor W18 Ziegel zerstört. Das Mauerwerk wurde wieder vermörtelt (siehe Fotos).

    Fragen:
    1. Ist die Ausführung fachgerecht und in wärmedämmtechnischer Hinsicht ein großeres Problem?

    2. Ist ein Fenstereinbau nach WKII Standard weiterhin möglich?

    Danke und Gruß
    Flower Bauer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wand für WKII Fenstereinbau geeignet?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von Flower Bauer Beitrag anzeigen
    1. Ist die Ausführung fachgerecht Naja - nicht schön, aber selten und in wärmedämmtechnischer Hinsicht ein großeres Problem? Nein, da ja wohl noch eine Aussendämmung erfolgt

    2. Ist ein Fenstereinbau nach WKII Standard weiterhin möglich?
    Die Frage nach dem WK II kann nur der Fensterbauer beantworten, da er weiß, wo er befestigen kann/muss und wie der Untergrund für die WK II Befestigung aussehen muss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen