Wand für WKII Fenstereinbau geeignet?

Diskutiere Wand für WKII Fenstereinbau geeignet? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bau wurde die Ecke unserer zukünftigen Terrassentür beschädigt und Teile des Unipor W18 Ziegel zerstört. Das Mauerwerk wurde...

  1. #1 Flower Bauer, 21.09.2010
    Flower Bauer

    Flower Bauer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    bei unserem Bau wurde die Ecke unserer zukünftigen Terrassentür beschädigt und Teile des Unipor W18 Ziegel zerstört. Das Mauerwerk wurde wieder vermörtelt (siehe Fotos).

    Fragen:
    1. Ist die Ausführung fachgerecht und in wärmedämmtechnischer Hinsicht ein großeres Problem?

    2. Ist ein Fenstereinbau nach WKII Standard weiterhin möglich?

    Danke und Gruß
    Flower Bauer
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 22.09.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Frage nach dem WK II kann nur der Fensterbauer beantworten, da er weiß, wo er befestigen kann/muss und wie der Untergrund für die WK II Befestigung aussehen muss
     
Thema:

Wand für WKII Fenstereinbau geeignet?

Die Seite wird geladen...

Wand für WKII Fenstereinbau geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  2. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  3. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  4. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  5. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...