KMB auf alter KMB auftragen

Diskutiere KMB auf alter KMB auftragen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige die Information, wie ich eine alte beschädigte KMB Abdichtung (18195-T4) so hergerichtet bekomme, das ich eine neue...

  1. #1 ibwiese, 22.09.2010
    ibwiese

    ibwiese

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Standortleiter
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    ich benötige die Information, wie ich eine alte beschädigte KMB Abdichtung (18195-T4) so hergerichtet bekomme, das ich eine neue Abdichtung ( wieder KMB diesmal jedoch 18195-T6) aufbringen kann.

    Diese Abdichtung wird sich demnächst in der Gebäudetrennfuge zwischen zwei Doppelhaushälften befinden, wovon die 1. DHH bereits seit 5 Jahren steht, und die 2. DHH jetzt angebaut wird. Die vorhandene Gebäudetrennwand ist im Kellerbereich bereits mit einer KMB Abdichtung gem. Teil4 versehen. Diese ist jedoch stark Beschädigt, Löcher durch Baggerschaufel, Hitzeschäden, und Kieseinschlüssen da die Abdichtung nicht geschützt wurde.

    Deshalb Soll eine neu Aufgebracht werden.

    Frage wie bekomme ich eine Ausreichende Untergrundhaftung hin.

    meine Idee:
    1.) mittels Hochdruck Lose bestandteile, Kies und Erde entfernen
    2.) Dicke Bitumennasen (Hitzeschaden) abstoßen
    3.) Löcher mit Zementputz auffüllen
    4.) Haftvermittler (z.B. Ceresit CP41)
    5.) KMB nach herstellervorschrift auftragen.

    ein erneuter Füllschutz ist nicht notwendig, da vor diese Wand eine Betonwand aus Filigran-Elementen gestellt wird. ggf. lediglich im Bereich der Filigranplattenstöße eine Odenwaldplatte als Berührschutz wenn das Element mal leicht dagegen kommt.

    Geht jemand bei dieser Ausführung mit?

    Gruß und Danke für eure Meinungen
    Marcus
     
Thema: KMB auf alter KMB auftragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte kmb

Die Seite wird geladen...

KMB auf alter KMB auftragen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?

    Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?: Hallo zusammen, ich habe 2008 ein Fertighaus gekauft und die Wände sind mit Rigipsplatten beplankt. Auf dem Rigips wurde gemäß Vorbesitzer ein...