Preis einer Beton-Hangsicherung

Diskutiere Preis einer Beton-Hangsicherung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir müssen eine kurze aber hohe Hangsicherung errichten, die wegen Platzmangel aus Beton gemacht werden muss. Zumindest meinte es ein...

  1. #1 hausbaunewbie, 22.09.2010
    hausbaunewbie

    hausbaunewbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Infomatiker
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    wir müssen eine kurze aber hohe Hangsicherung errichten, die wegen Platzmangel aus Beton gemacht werden muss. Zumindest meinte es ein Außenanlagenbauer.

    Dem Gespräch mit unseren Nachbarn (sie hatten das Problem auch) konnte ich entnehmen, dass es nicht ganz billig ist.

    Wenn jemand mit Erfahrung mir "eine Hausnummer" des Preises der Hangsicherung (s. Bild) nennen könnte, wäre ich dankbar.
    Auf dem Bild befindet sich die Sicherung vor der Treppe, unten rechts.

    LG
    Alexander
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sieht mir aber mehr nach Wollen denn nach Müssen aus...
     
  3. #3 RMartin, 23.09.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Kann der für den Bauzustand der Betonwände wegzunehmende Boden entfernt werden? Oder ist da was 'dahinter' (auf Deinem Bild als weisse Wand und graue Fläche dargestellt) was man untergraben würde/ könnte?
    Ist noch eine Baufirma vor Ort, oder muss extra jemand mobilisieren?
    Alles Punkte, die Preiseinfluss haben...

    Wie ist die Entwässerung gedacht? Soll doch wohl nicht von der Böschung auf die Treppe fliessen (so siehts momentan zumindest aus)?!
     
  4. #4 hausbaunewbie, 23.09.2010
    hausbaunewbie

    hausbaunewbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Infomatiker
    Ort:
    Fürth
    Dahinter ist das Nachbargrundstück. Der Boden (Lehm) ist Teilweise abgetragen, s. Foto.

    Die Baufirma ist noch vor ort, wird noch die Betongarage bauen und kommt auch mit einem Bagger um die Erde für die Garage abzutragen.

    Danke! Daran habe ich noch nicht wirklich gedacht... Da muss man wirklich was unternehmen.
     
  5. #5 Ingo Nielson, 23.09.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    da hilft nur:
    Planen und Ausschreiben.
     
Thema: Preis einer Beton-Hangsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hangsicherung kosten

    ,
  2. betonwand hangsicherung

    ,
  3. kosten hangsicherung

    ,
  4. hangsicherung betonfertigteile
Die Seite wird geladen...

Preis einer Beton-Hangsicherung - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade

    Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade: Wie sind denn die aktuellen Preise für eine Elementdecke und Klinkerfassade. Muss im Rahmen meiner Thesis ausschreiben und bepreisen, komme aber...
  3. Preise für L-Steine/Winkelsteine

    Preise für L-Steine/Winkelsteine: Hallo ich möchte meine Aussenanlage neu gestalten, dafür benötige ich ca. 25 lfdm. L-Steine, ca. 50 x 30 x 50 wer kann mir sagen wo ich sowas...
  4. Preis für Beton

    Preis für Beton: Hallo, ich will einen Stall bauen. Meine Frage ist, die Betonplatte die 270m2 groß werden soll, ob ich den Beton selber mache oder liefern lasse???
  5. Preis Beton-Sauberkeitsschicht

    Preis Beton-Sauberkeitsschicht: Hallo miteinander, könnte uns vielleicht jemand einen ungefähren Preis für das Erstellen (Material und Lohn) einer Sauberkeitsschicht aus...