Fensteranschluss an Fassade

Diskutiere Fensteranschluss an Fassade im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits :) Heute ist mir aufgefallen, dass der Fassader zwischen WDVS (Sto Classic) und Fensterrahmen einen ca. 1cm großen Spalt...

  1. #1 fx freak, 23.09.2010
    fx freak

    fx freak

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo allerseits :)

    Heute ist mir aufgefallen, dass der Fassader zwischen WDVS (Sto Classic) und Fensterrahmen einen ca. 1cm großen Spalt gelassen hat. Sieht ehrlich gesagt nicht schön aus.

    Kann mir nicht vorstellen, das sowas in Ordnung ist, oder?


    Hier das Foto:
    http://de.tinypic.com/r/23s6453/7
     
  2. #2 fx freak, 24.09.2010
    fx freak

    fx freak

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Niederösterreich
    keine baumeister da? :)
     
  3. #3 Gast036816, 25.09.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sind genug da

    moin moin,

    ich würde erst einmal den fensterbauer/planer/bauleiter fragen was hier weiter vorgesehen ist.

    1 cm spalt, putzabschlussschiene, das sieht doch so aus, als wenn sich einer etwas gedacht hat.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. #4 fx freak, 27.09.2010
    fx freak

    fx freak

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Niederösterreich
    wohl nicht viel, habe Rücksprache gehalten und soll nun mit Acryl geschlossen werden.

    Ist das in Ordnung? Soll ja außen diffusionsoffener sein als innen, innen wurden Fensterbänder umlaufend geklebt.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    ???
    Da setzt man Anputzleisten,die dann komplett mit Acryl ausgespritzt werden?
    Oder versteh ich was total falsch?
    Kannst du vielleicht bessere Bilder einstellen,nicht unbedingt aus nur 15cm Entfernung aufgenommen?
     
  6. #6 fx freak, 27.09.2010
    fx freak

    fx freak

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Niederösterreich
    @netzter
    werde morgen noch ein paar bilder reinstellen.

    Aber im Wesentlichen siehts wohl so aus - der 1cm Spalt hätte gar nicht sein dürfen, die Leiste direkt aufs Fenster.

    Hoffe halt dass dann nichts schimmelt oder Feuchtigkeit eindringt in die Holzkonstruktion.
     
  7. #7 fx freak, 29.09.2010
    fx freak

    fx freak

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Niederösterreich
    laut Fensterhersteller kein Problem, zumachen auf jeden fall, acryl muss halt nach einigen jahren wieder kontrolliert werden.

    Diffusionsoffen wärs so und so nicht gewesen, da auch die EPS-Überdämmung vom Fensterrahmen nicht diffusionsoffen wäre :)
     
  8. #8 fx freak, 04.10.2010
    fx freak

    fx freak

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Niederösterreich
    und geht schon weiter ...

    :bau_1:


    habs mir ja schon im vorhinein gedacht, das Acryl kann man komplett schmeißen, wenn es sich um eine Fuge mit etwas über einem cm handelt.

    Risse sind schon nach ein paar Tagen im Acryl aufgetreten.
    Seh dem gelassen gegenüber, hab ja erst die Hälfte bezahlt :)
    Mehr ist da wahrscheinlich auch nicht gerechtfertigt ...

    So werd ich nicht abnehmen und schon gar nicht bezahlen, sonst müsste ich monatlich Acryl kleben und wind - und schlagregendichtheit zu gewährleisten :yikes

    Dass muss der Baumeister ausbessern.
     
Thema:

Fensteranschluss an Fassade

Die Seite wird geladen...

Fensteranschluss an Fassade - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss bestehende Fenster

    Fensteranschluss bestehende Fenster: Hallo habe bei mir in der Wohnung renovieren angefangen. Und wollte die Fensterfugen erneuern. Dabei kam raus das zwischen Fensterrahmen und...
  2. Altbau neues Fenster bestellen (Fensteranschluss)

    Altbau neues Fenster bestellen (Fensteranschluss): .
  3. Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung

    Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung: Guten Morgen zusammen! Vor einigen Jahren habe ich neue Fenster bekommen. Leider wurde die Anschlussfuge nicht fachgerecht ausgeführt. Die Fuge...
  4. TrapezDach Fensteranschluss

    TrapezDach Fensteranschluss: Hallo liebes Forum, wir decken unser Dach mit TrapezPlatten neu ein. Nun haben wir an 2 Fenstern das Problem, dass wir nicht genügend Platz für...
  5. RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein

    RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein: Hallo. Unsere Fenster sind diesen Herbst 10 Jahre drin. - Kunststofffenster - Fenstersystem Brügmann AD - Flächenversetzt, 5-Kammersystem, 73 mm...