Frage zu Glasfasertapete

Diskutiere Frage zu Glasfasertapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau haben wollen wir die Küche, die Dachschräge + Decke des Bads und den Treppenaufgang mit einer Glasfasertapete...

  1. #1 Cartman, 24.09.2010
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    bei unserem Neubau haben wollen wir die Küche, die Dachschräge + Decke des Bads und den Treppenaufgang mit einer Glasfasertapete tapezieren lassen.
    Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob das bei einem Neubau überhaupt so sinnvoll ist. Mir wurde gesagt, gestrichene Glasfasertapete ist nicht mehr atmungsaktiv / diffusionsoffen, und ein Neubau soll ja schließlich auch noch trocknen können. Glasfasertapete soll's aufgrund der uns genannten Vorteile werden, als da wären: robust, oft überstreichbar und auch für's Bad geeignet wenn's überstrichen ist.

    Ist das richtig, dass Glasfasertapete, wenn sie auf der Wand ist, nicht mehr "atmet" oder ist das abhängig vom verwendeten Anstrich? Wenn's Anstrich-abhängig ist, welche Art von Farbe würdet Ihr für's Bad empfehlen? Für Küche + Flur soll's ganz normale abgetönte Dispersionsfarbe werden, oder gibt's da sinnvollere Alternativen?

    Viele Grüße
    Cartman
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Hier im Forum gibt es bereits unendlich viel Infomationsmaterial über "atmungsaktivität" zum nachlesen. Geh mal zur Suchfunktion. :deal
     
Thema: Frage zu Glasfasertapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist glasfasertapete atmungsaktiv

    ,
  2. glasfasertapete atmungsaktiv

    ,
  3. atmet glasfasertapete

    ,
  4. glasfasertapete atmet,
  5. glasfaser Tapete atmungsaktiv,
  6. atmet glasfasertape,
  7. glasfasertapete stromkanal schlitzen,
  8. glasfasertapete luftdurchlaessig
Die Seite wird geladen...

Frage zu Glasfasertapete - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Frage zu Glasfasertapete

    Frage zu Glasfasertapete: Hallo! Wir haben in userem Haus fast überall Putz an den Wänden, nur in 4 Zimmern will ich nun Glasfasertapete verkleben. Hät aber noch paar...