Dachausbau im Holzhaus

Diskutiere Dachausbau im Holzhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, in naher Zukunft habe ich vor mein Dachgeschoß zu Dämmen. Ich besitze ein Okalhaus E-117 Baujahr 1982. Die oberste Geschoßdecke ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tineuli, 24.09.2010
    tineuli

    tineuli

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister
    Ort:
    Altheim
    Guten Tag,

    in naher Zukunft habe ich vor mein Dachgeschoß zu Dämmen. Ich besitze ein Okalhaus E-117 Baujahr 1982. Die oberste Geschoßdecke ist mit 10 cm Dämmwolle gedämmt und hinterlüftet.

    Aufbau Geschoßdecke
    Spanplatte, 10 cm Dämmwolle, 8 cm Hinterlüftung, Spanplatte. die Decke ist zur Seite offen. (von Dampfbremsfolie keine Spur)

    Nun mein Frage:

    Mit was fängt man an? Deckenköpfe schließen, aber wie?
    Und wo schließe ich die Dampfbremse der neuen Dachdämmung an das bestehende Haus an?

    Mit der Hoffnung auf Antworten


    tineuli
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mal so interesse halber:

    wenn du als kunde beim O....rakel anrufst, gibts da nicht ausbauvorschläge
    seitens der firma?

    du wirst ja nicht alleine auf weiter flur sein.
     
  3. #3 tineuli, 24.09.2010
    tineuli

    tineuli

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister
    Ort:
    Altheim
    Die Ausbauvorschläge gibt´s, aber nur als komplettangebot mit Ausführung. Nicht zum Selbstbau.

    tineuli
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hier gibts nicht mal ein komplettangebot - aber DIY auch nicht.
     
Thema:

Dachausbau im Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Dachausbau im Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  4. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  5. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.