Doppel-T-Träger aus Stahl

Diskutiere Doppel-T-Träger aus Stahl im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, was Mitte bis Ende 2003 ein Doppel-T-Träger aus Stahl (18x18cm und 5,8m lang) in etwa gekostet hat? Was wiegt...

  1. #1 Gast888, 21.09.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was Mitte bis Ende 2003 ein Doppel-T-Träger aus Stahl (18x18cm und 5,8m lang) in etwa gekostet hat?

    Was wiegt so ein Ding pro Meter?
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    Wahrscheinlich meinen Sie einen...

    HE-B 180:
    der wiegt genau 51,2 kg/m.
    Den Preis weis ich leider auch nicht mehr...vielleicht die Hälfte von jetzt....2004 gabs erhebliche Preissteigerungen beim Stahl.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    50 kg/m, abrechnungsgewicht höher, kosten - wofür?
    rohstahl, mit brennschnitt abgelängt, grundiert, fv, geliefert, überhöht, eingebaut, mit anarbeitungen, mit märchensteuer?

    gaaanz grober preis - ohne alles: 50ct/kg
     
  4. #4 Gast888, 21.09.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Hmm

    also, das Ding sah aus wie ein H. Könnte sowas um die 93ct pro kg gekostet haben?
     
  5. #5 Gast888, 21.09.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    @mls

    Da haben wir uns überschnitten.

    Der Träger war wurde natürlich angeliefert (gemeinsam mit dem anderen Baustahl). Er war nicht grundiert. Sah aus wie ganz normaler Stahl, wie er halt zuhauf auf Baustellen in Betondecken eingebaut wird.

    Angeblich lag der Materialpreis für 5,8m bei 1000 EUR incl. MwSt. Ich hatte damals aber eine Aussage von 93ct pro kg genannt bekommen.


    Nach bisherigen Aussagen liegt der Preis also wohl eher bei 250EUR. (Einbaukosten stehen nicht zur Diskussion, geht nur um den Materialpreis.)
     
Thema: Doppel-T-Träger aus Stahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wieviel wiegt ein Stahltrager

    ,
  2. was wiegt ein doppel t träger

    ,
  3. wie schwer ist ein stahlträger

    ,
  4. wie schwer ist ein doppel t träger,
  5. wie viel wiegt ein Stahlträger,
  6. was wiegt ein Stahlträger,
  7. doppel t träger wieviel kg/m,
  8. was wiegt ein doppel t traeger,
  9. Wieviel wiegt ein Doppel T Träger aus Stahl,
  10. was wiegen Stahlträger,
  11. Wieviel wiegt ein Stahlträger?,
  12. was wiegt ein doppel t träger 2 meter lang,
  13. Wie viel wiegt ein T-Träger,
  14. was wiegt ein h träger,
  15. was kostet ein doppel t-stahlträger,
  16. was wiegt ein doppel t träger 5 meter,
  17. Wieviel wiegt ein 300er Doppel t träger,
  18. wie viel wiegt ein.doppel t.träger,
  19. stahl doppel t träger
Die Seite wird geladen...

Doppel-T-Träger aus Stahl - Ähnliche Themen

  1. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

    Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  2. Doppel T Träger bei Garagenbau

    Doppel T Träger bei Garagenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...
  3. Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke)

    Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke): Liebe Forengemeinde, Im August habe ich ein jahrelang unbenutztes Wochenendhaus übernommen und bin nun dabei es zu sanieren. Das ist natürlich...
  4. Bohrung in Doppel-T-Träger zewcks Verankerung von Gewindestangen im Beton dahinter?

    Bohrung in Doppel-T-Träger zewcks Verankerung von Gewindestangen im Beton dahinter?: Hallo liebes Forum! Mein Projekt ist eine Terrassenüberdachung, welche mit einem Wandträger aus Aluminium an der Außenwand über der...
  5. Kosten Stahl Doppel-T Träger

    Kosten Stahl Doppel-T Träger: Hallo Euch! Was kostet UNGEFÄHR der laufende Meter eines Doppel-T Trägers, 10cm breit und 22cm hoch... Danke, Georg