Frage zu baurechtlicher Entscheidung

Diskutiere Frage zu baurechtlicher Entscheidung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Heute kam der Wisch vom Bauordnungsamt bzgl. unserer Befreiuung der Dachterrasse. "Für den geplanten Verstoß gegen die nach Nr.xxx zum...

  1. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Heute kam der Wisch vom Bauordnungsamt bzgl. unserer Befreiuung der Dachterrasse.

    "Für den geplanten Verstoß gegen die nach Nr.xxx zum Bebauungsplan vorgeschriebene Garagendachbegrünung durch die teilweise Terrassennutzung des Garagendachs wird Befreiuung gemäß § 56 Abs. 5 LBO erteilt."

    Ist es richtig, wenn ich hier interpretiere, dass wir so bauen dürfen wie geplant? Zahlen dürfen wir dafür 100 Euronen.

    Könnt Ihr schnell helfen?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja.

    einen verstoß hab ich allerdings noch nie gehört.
    in bw reden sie von von:

    abweichung
    ausnahme
    befreiung.
     
  3. #3 Baufuchs, 24.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vergleich dass doch einfach mit dem Befreiuungsantrag.
     
  4. #4 Baufuchs, 24.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Baumal

    Von Befreiung ist ja im Bescheid auch die Rede :winken

    Putzig formuliert ist das Ganze allemal.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jau..:D
     
Thema:

Frage zu baurechtlicher Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Frage zu baurechtlicher Entscheidung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. 2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen

    2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen: Hallo, so wie ich das baurecht in NRW verstehe wird dort deutlich unterschieden zwischen Häusern mit 2 Wohneinheiten und Häusern mit 3 und mehr...
  4. Rechtschutzversicherung in Fragen des Baurechts

    Rechtschutzversicherung in Fragen des Baurechts: Hallo zusammen, ich suche nach einer Rechtsschutzversicherung, die baurechtliche Rechtsschutzfälle abdeckt und habe schon mit zwei...
  5. Frage zu Carportlänge (Baurecht)

    Frage zu Carportlänge (Baurecht): Tag zusammen, bin mir nicht sicher ob mein Posting hier so an der richtigen Stelle ist, aber ich schreibe einfach mal :bounce: Ich habe ein...