Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS

Diskutiere Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei der Dachverbreiterung wurde ein Unterschlag aus Resoplanplatten eingebaut, leider schon vor der Dämmerung. Jetzt ist...

  1. anglo

    anglo

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Wentorf
    Hallo zusammen,

    bei der Dachverbreiterung wurde ein Unterschlag aus Resoplanplatten eingebaut, leider schon vor der Dämmerung.

    Jetzt ist zwischen Unterschlag und Dämmung eine unregelmäßig breite Fuge entstanden, die nachträglich abgedichtet werden soll (siehe Foto).

    Der Dachdecker will Hartschaumleisten (!) und Acryl verwenden, was mir zweifelhaft erscheint.

    Frage: Wie und womit kann das vernünftig abgedichtet werden?
    Für möglichst konkrete Hinweise wäre ich dankbar! ​

    Gruß, Anglo

    [​IMG]
     
  2. anglo

    anglo

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Wentorf
    Abdichtung zwischen Dach und WDVS

    Hallo, liebe Experten,

    bitte beantwortet mir die Frage:
    Kann man Hartschaumleisten im Außenbereich verwenden? (Kleben?)
    Es würde mir sehr helfen.

    Ich kenne das Material nicht und habe die vermutlich falsche Vorstellung von Schaum- Stuckleisten.

    Gruß anglo
     
Thema: Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachunterschlag

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...